Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist für Kids
Lass die Sonne in dein Herz!
Apple StoreGoogle Play

  • Das große System-Update ist ab heute erhältlich und enthält viele Änderungen. Die wichtigsten:
  • Automatische Spiele-Updates und Installation im Hintergrund.
  • Die Wii U kann nun Updates auch im Stand-by herunterladen und installieren und schaltet sich danach selbständig ab.
  • Wenn man beim Start "B" drückt startet die Wii U direkt im Wii Modus.
  • Die Priorität der Downloads im Hintergrund kann manuell geändert werden.
  • Ermöglicht die Übertragung von Daten zwischen verschiedenen USB-Geräten.
  • Deutlich kürzere Ladezeiten wenn das Menü aufgerufen wird.
  • Viele kleine Updates für das Miiverse, u.a. eine Undo-Funktion für handgeschriebene Nachrichten.
  • Mehrere kleine Updates für den Browser, u.a. kann nun die Suchmaschine gewechselt werden.
  • Hinweis: Nach der Installation des Updates kann es sein das auf dem Gamepad eine Fehlermeldung erscheint, da durch das Update das Gamepad und die Konsole zunächst einmal nicht mehr kompatibel sind. Kein Grund zur Besorgnis! Einfach OK berühren und nach dem Neustart der Konsole bekommt auch das Gamepad sein Update, danach läuft alles normal.
  • Eine schlechte und viele gute Nachrichten für Wii U Besitzer:
  • Pikmin 3, das eigentlich schon Anfang des Jahres hätte erscheinen sollen, kommt nun erst im August.
  • The Wonderful 101 kommt dafür aber schon recht bald und zwar im Juni
  • Das neue Rollenspiel von Monolith, die zuletzt mit dem Wii-Rollenspiel Xenoblade Chronicles eines der besten Abenteuerspiele überhaupt schufen wird noch dieses Jahr für die Wii U erscheinen, der bisherige Arbeitstitel des Spiels ist einfach nur "X"
  • Splinter Cell: Blacklist wird das Gamepad auf vielfältige Weise unterstützen.
  • Mario Kart 8 wird Ende 2013 erscheinen.
  • Der Nachfolger von Mario Galaxy wird auch noch 2013 für die Wii U erscheinen, aber bislang wurde weder der Name noch ein Termin bekannt gegeben.
  • Das grafisch opulente Prügelspiel mit den DC-Comics Superhelden Injustice: Götter unter uns ist in wenigen Tagen erhältlich. Der Launch-Trailer soll auf die Prügelei mit Superman, Batman & Co. einstimmen:


Magic Alchemist XMAS
Die Initiative "Christmas All Year" fordert: Weihnachtsstimmung! Kostenlos für Android & Apple!Magic Alchemist Springtime im Apple StoreMagic Alchemist XMAS on Google Play