• Vor drei Jahren wurde es das erste Mal angekündigt. In wenigen Tagen hat das Warten ein Ende, denn am 4. Dezember wird Xenoblade Chronicles X nun auch in Europa und den USA veröffentlicht.
  • Xenoblade Chronicles gibt es in der normalen Version und einer Limited Editition, die u.a. ein Artbook enthält. Derzeit sind bei amazon beide Versionen immer mal wieder ausverkauft, bis wieder Nachschub kommt.
  • Als Vorgeschmack einige Videos zu dem grössten Rollen-/Abenteuerspiel aller (bisherigen) Zeiten. Zwei offizielle Videos und ein "Fan-Trailer" der ein paar der eindrucksvollen Landschaften des Planeten Mira zeigt.
  • Gestern Nacht lief weltweit der erste Nintendo Direct seit Juli und brachte einige Überraschungen mit sich:
  • Gemunkelt hatte man es schon vorher, doch nun ist es offiziell: Das Spiel, das im Jahre 2006 viele dazu bewog sich eine Wii zu kaufen erscheint im März 2016 in einer aufpolierten Fassung für die Wii U: The Legend of Zelda: Twilight Princess.
  • Ausserdem wurde bestätigt, dass das neue Zelda-Spiel ebenfalls nächstes Jahr erscheinen wird.
  • Ein Fuchs im Weltall: Star Fox Zero erscheint im April 2016.
  • Das rasend schnelle Fast Racing Neo soll dagegen weiterhin noch dieses Jahr erscheinen. Allerdings wurde noch kein endgültiger Termin genannt.
  • Das geniale Splatoon wurde von Nintendo schon reichlich mit Updates versorgt. Ab dem 13. November erscheint nun eine weitere kostenlose Erweiterung, die u.a. 40 neue Ausrüstungsmodelle bereitstellt.
  • Das Kampfspiel Pokémon Tekken erscheint im Frühjahr 2016.
  • Ausserdem gab es ein humorvolles neues Video zum Mega-Rollenspiel Xenoblade Chronicles X, das ab dem 4. Dezember erhältlich ist.