Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleStartseite
Der Nintendo 3DS ist ein Spielesystem für unterwegs, das nicht nur kleine App-Spielchen sondern auch anspruchsvolle und aufwendig gestaltete große Spiele bietet. Mittlerweile ist die 3DS Familie auf drei Varianten gewachsen: Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL und Nintendo 2DS. Alle diese Geräte sind untereinander kompatibel und mit allen 3DS-Spielen nutzbar.

Ein herausstechendes technisches Merkmal des Nintendo 3DS ist neben dem Doppelbildschirm die Möglichkeit der 3D-Darstellung ohne Brille. Für Kleinkinder gibt es eine einfachere Variante ohne 3D-Funktion genannt Nintendo 2DS.

Ich habe hier eine Liste der guten 3DS-Spiele erstellt. Nicht jedes dieser Spiele wird jedem gefallen. Aber alle hier vorgestellten Spiele sind mit einem gewissen Aufwand produziert und zumindestens für Fans des jeweiligen Spielegenres empfehlenswert.

Neue 3DS Spiele

Die besten 3DS Spiele

Vorschau auf kommende 3DS Spiele

Alle Nintendo 3DS-Modelle: Kompakt, XL und Nintendo 2DS

Nintendo 3DS