Action-AdventureBeat'em Up
Batman: Arkham Origins kaufen
BilderVideosAngebote

Auch ein dunkler Rächer fängt unerfahrenen an, doch schon der junge Batman war der Unterwelt ein Dorn im Auge. Acht Auftragskiller bzw. Superschurken werden am Weihnachtsabend vom Gangsterboss Black Mask losgeschickt um den aufstrebenden Superhelden zu beseitigen.

Die Spielwelt ist diesmal größer und offener, sowohl Gotham City als auch Arkham City laden zum erforschen ein. Zahlreiche bekannte Superschurken vom Pinguin über den Joker bis hin zu Bane fordern den frischgebackenen Superhelden heraus. Nebenbei muss der Spieler auch Batmans Detektiv-Fähigkeiten einsetzen, um Hinweise an Tatorten zu finden.

Die Batman-Spielerserie wird von Action-Fans hochgelobt, das letzte Spiel Batman Arkham City war auch auf der Wii U ein Erfolg. Arkham Origins wurde in einigen Punkten verbessert und ist für Actionfans eine klare Empfehlung. Schade ist allerdings, dass die gelungenen Gamepad-Funktionen aus Arkham City nicht in Arkham Origins übernommen wurden, da alle Versionen des Spiels aus Kostengründen exakt gleich sind gibt es keine Sonderfunktionen für die Wii U Version.

Für Vorbesteller gibt es einen kleinen Bonus: Zwei neue Verkleidungen für Deathstrokes und zwei Challenge-Maps in denen man besondere Aufgaben mit Deathstroke erfüllen muss.

Stichworte: batman, spiele, action-adventure, wii, challenge, super, origins, arkham, gotham, batman: arkham origins, action, gamepad, spiel, spieler, superschurken, wii u