• Es war mal wieder Zeit: zimmer101.de wurde vor allem optisch überarbeitet. Etwas grundlegender wurde die mobile bzw. kompakte Version der Webseite für Smartphones und Tablet-PCs überarbeitet. Diese ist nun unter m.zimmer101.de zu erreichen.
  • Peter Moore, Chef von Electronic Arts (EA) äußerte sich erneut sehr positiv über die Wii U. Er meint das die Wii U seiner Meinung nach genau im Zeitplan liegt. Von EAs Perspektive aus sind die technischen Daten der Wii U "a big deal" und der Tablet-Controller war eine schlaue Idee.
  • Laut Aussage Moores sind EAs Entwicklerteams weltweit dabei Spiele für die Wii U zu erstellen. Alle wichtigen Serien würden für die Wii U erscheinen.
  • Mit diesen Aussagen reiht er sich in die praktisch durchweg positiven Stimmen aus der Spieleindustrie ein die man seit der Vorstellung der Wii U hört. Was er noch preisgab ist interessanter: Nächste Woche wird er sich auf den Weg nach Kyoto machen, dort hofft neben den endgültigen Hardwaredaten (dank der Entwicklungskits wissen die Spieleentwickler zwar die Hardwaredaten schon ziemlich genau, aber solche Kits sind meistens noch etwas schwächer als die endgültige Konsole), den Preis und den Veröffentlichungstermin der Konsole zu erfahren.
  • Bislang weiß man nur, dass die Wii U irgendwann 2012 erscheinen wird, es ist wahrscheinlich das Moore schon deutlich genauere Informationen hat, aber offensichtlich den genauen Termin auch noch nicht weiß.