Action-AdventureBeat'em UpSpieldesMonats
Injustice: Götter unter uns kaufen
VideosAngebote

Was wäre, wenn sich unsere größten Helden plötzlich zu unserer größten Bedrohung entwickeln? Superman, Batman, Green Lantern, Wonder Woman, der Rote Blitz und andere finden sich in einer Welt wieder, in der die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, hier tragen Helden und Schurken epische Schlachten aus bzw. prügeln sich was das Zeug hält.

Das grafisch opulente Prügelspiel Injustice beginnt düster: Der Joker hat Superman vergiftet und so dazu gebracht die schwangere Lois Lane umzubringen, was zu einer gewaltigen Explosion führte die Metropolis zerstörte. Als Superman erkennt was er getan hat tötet er den Joker und etabliert zusammen mit anderen Superhelden eine neue radikale Weltordnung um das Böse endgültig auszumerzen. Batman und andere Wiederstandskämpfer lehnen sich gegen Supermans diktatorisches Regime auf und entdecken eine alternative Realität in der Jokers Plan fehlschlug, dort suchen sie Kämpfer die den Aufstand gegen Superman unterstützen.

Injustice: Götter unter uns ist die bisher aufwendigste und teuerste Spieleproduktion von Warner Bros und das sieht man ihr auch an. Ansonsten funktioniert das Spiel nach dem üblichen Prügelspielschema: Jeder der Charaktere bietet besondere Moves und Spezialattacken und es gibt zahlreiche zerstörbare Hintergrundszenarien für die Kämpfe u.a. die Bathöhle und die Festung der Einsamkeit des Kryptoniers.

Injustice erfindet das Prügelspiel nicht neu, bietet aber für Freunde des Genres fulminante Action auf hohem Niveau und auch Spieler die sich für solcherart Spiele nur am Rande interessieren werden gut unterhalten. Verschiedene lokale und online Mehrspielermodi runden den guten Eindruck ab.

Grafisch sind alle Versionen von Injustice: Götter unter uns auf jeder Konsole praktisch exakt gleich, allerdings bietet nur die Wii U Version eine konstant flüssige Bildrate von 60FPS und kann auch auf dem Gamepad gespielt werden. Wenn man auf dem TV spielt zeigt das Gamepad eine Liste der Quick-Moves an. Es wird verschiedene kostenpflichtige Zusatzinhalte für das Spiel geben, u.a. neue Kostüme für die Kämpfer.

Stichworte: batman, spiele, action-adventure, wii, move, moves, super, bros, helden, blitz, explosion, action, gamepad, held, mehrspieler, pruegel, spiel, spieldesmonats, spieler, wii u