Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele

The Legend of Zelda: Skyward Sword

Action-AdventureMotionPlusBestofWiiSpieldesMonatsTopspiel
The Legend of Zelda: Skyward Sword kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats November 2011


Nachdem es in den letzten zwei Monaten nicht viel neues an der Spielefront gab meldet sich der November und damit das Weihnachtsgeschäft mit Macht zurück:

Neben Skyward Sword buhlten unter anderem noch Highlights wie die Geschicklichkeitsspiele Rayman Origins und Kirbys Adventure Wii, das Fußballspiel PES 2012 und das Ballerspiel Modern Warfare 3. So mancher hatte wohl auch ein Auge auf das Tanzspiel ABBA - You Can Dance geworfen. Das neue Zelda-Spiel liegt in Sachen Einfallsreichtum und Spielspaß ungeschlagen an der Spitze und eroberte sich den Monatsthron.


Vor langer Zeit brach plötzlich das Böse aus der Erde hervor. Bald stand die Welt in Flammen und die Horden des Bösen zogen mordend durch das Land. Sie wollten die Macht der Göttin erlangen. Die Göttin erhob die letzten Überlebenden hoch in das Himmelreich und zog dann mit ihrem Gefolge in die alles entscheidende Schlacht und bannte das Böse.

So geht die Legende die sich die Menschen auch heute noch erzählen, während sie hoch in den Wolken auf schwebenden Inseln leben. Der junge Link ist einer von ihnen, doch eines Tages entdeckt er, dass unter den Wolken eine andere Welt existiert, doch dieses Reich wird von einer bösen Macht beherrscht.

Zelda: Ein Name der jedem Fan von Videospielen gut in den Ohren klingt, kaum ein Spieler kann sich der Faszination dieser Spielereihe entziehen. Während es bei den Zelda-Spielen für die Nintendo-Handhelds auch schon mal Ausrutscher gibt die nicht die ganz große Qualität haben, sind die Zelda-Spiele für die stationären Konsolen immer große Ereignisse in der Videospielewelt: Abenteuer, Action, Rätsel und Spannung verbinden sich zu einem herausragenden Spieleerlebnis.

Skyward Sword ist das bisher umfangreichste Spiel der Reihe. Neben vielen Orten und Wesen die es zu entdecken gilt beinhaltet das Spiel auch über 100 Minuten an Videosequenzen die die dramatische Story erzählen. Die Geschichte beginnt zunächst sehr ruhig, zeigt Links Leben in der Wolkenstadt und seine Beziehungen zu seinen Mitschülern und besonders zu einem Mädchen namens Zelda, doch dann nimmt das Geschehen eine dramatische Wendung.

Das Spiel nutzt konsequent die sehr genaue Bewegungserkennung von Motion Plus, z.B. für die Schwertsteuerung, diese wurde sehr geschickt eingesetzt. Der Spieler muss nicht stehen um zu kämpfen, aber in manchen Situationen sehr genau steuern. Einziger Kritikpunkt ist die fehlende Sprachausgabe, das ist zwar Tradition bei Zelda-Spielen, doch wirkt heutzutage recht anachronistisch.

Es gibt auch eine Limited Edition Version von Zelda - Skyward Sword der eine goldfarbige Wiimote beiliegt. Allerdings ist diese Version offensichtlich tatsächlich limitiert und vielerorts schon durch Vorbestellungen ausverkauft.

Rest der Liste anzeigen
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.