Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele

Tiger Woods PGA Tour 12

SportSimulationMotionPlusBalance-BoardBewegungsspaßSpieldesMonats
Tiger Woods PGA Tour 12 kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats März 2011


Einmal mehr erlangt PGA Tour-Spiel den Monatsthron, wie schon im Juli 2010 es die 10er-Version schaffte. Viel Konkurrenz gab es im März 2011 allerdings nicht, auch wenn mit dem neuen Lego-Spiel Lego Star Wars 3 ein ernsthafter Konkurrent erschien. Doch Tiger Woods PGA Tour 12: The Masters überzeugt in vielen Punkten durch seine Perfektion und den großen Umfang in der Wii-Version.


Die Tiger Woods-Golfspiele sind vor allem auf der Wii sehr erfolgreich und das Wii Tiger Woods 11 war ohne Frage das bislang beste Golfvideospiel und bot viele zusätzliche auch partygeignete Spielmodi. Das Disc-Golf und das Mini-Golf-Spiel sind natürlich auch im zwölften Teil wieder enthalten.

Neu im Repertoire ist der Augusta National Golfplatz und das Masters Tournament, bei dem man sich mit den besten Golfspielern messen kann. Erstmals bietet ein Tiger Woods Spiel nun auch Unterstützung für das Balance-Board, mit dem man sich Balance-Points verdienen kann. Ein virtueller Caddie steht nun mit Tipps hilfreich zur Seite, dieser Caddie lernt mit jedem Spiel dazu und kann dann im Spielverlauf auch bessere Tipps geben.

Wie üblich erschien das PGA Tour 12 für alle aktuellen Spielekonsolen, allerdings ist die Wii Version auch diesmal wieder mit Abstand die Beste. Sie bietet mehr Golfplätze und mehr Zusatzspiele (Disc-Golf) als die anderen Fassungen und zudem die mit Abstand beste Steuerung, die Xbox360-Version bietet nur Knöpfchengeschiebe, die PS3-Version mit Move zwar auch eine Bewegungssteuerung, diese ist allerdings im Vergleich zur Wii Fassung recht ungenau.

Rest der Liste anzeigen
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.