Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

Goldeneye 007

ShooterNimm2SpieldesMonatsBestofWiiTopspiel
Goldeneye 007 kaufen
BilderAngebote

Spiel des Monats November 2010


Eigentlich müsste man mehreren Spielen das Monatskrönchen aufsetzen, denn im November 2010 kamen viele gute und völlig unterschiedliche Spiele für die Wii heraus. Mit Sonic Colors erschien das optisch und spielerisch schönste Abenteuer des schnellen Igels, mit Michael Jackson - The Experience ein gelungenes Tanzspiel mit Liedern des Pop-Königs und die verrückten Hasen meldeten sich wieder zurück. Eines der meisterwarteten Spiel war ohne Zweifel Disneys Micky Epic und auch das Kriegsballerspiel Call of Duty: Black Ops steht auf vielen Weihnachtswunschzetteln offensichtlich ganz oben.

Warum nun Goldeneye den Monatsthron besteigt? Das James Bond Spiel bietet pralle Abenteuer-Balleraction, verschiedene Mehrspielermodi und brilliert außerdem in einem Genre, das auf der Wii nicht immer die erste Geige spielt obwohl die Steuerung der Wii für solche Shooter perfekt geeignet ist.


James Bond ist einmal mehr in geheimer Mission unterwegs. Der Spielverlauf orientiert sich zwar am Film, die Story wurde aber erweitert und aktualisiert, so spielt z.B. auch die Finanzkrise eine Rolle.

Die Präsentation des Spiels ist in jeder Hinsicht gelungen und sogar die Sprache wurde vollständig mit den bekannten Synchronstimmen eingedeutscht. Die abwechslungsreichen und kinoreif inszenierten Missionen sind so abenteuerlich und actionreich wie man es aus den Filmen kennt. Ein Kritikpunkt: Wenn sehr viel Action auf dem Schirm passiert ruckelt die Darstellung, das ist schade und unnötig, da hätten die Entwickler noch ein bißchen Feinschliff leisten können.

Neben diesem Storymodus für Einzelspieler, mit seiner Mischung aus Abenteuer und Action in typischer Bond-Manier, ist ein weiterer wichtiger Bestandteil von Goldeneye der Mehrspielerballerspaß, dabei stehen verschiedene Doppelnull-Agenten und fast alle seine bekannten Widersacher als Spielfiguren zur Auswahl, von Dr. No bis Katzenliebhaber Blofeld. An einer Wii können sich bis zu vier Spieler gleichzeitig mit geteilten Bildschirm ins Kampfgetümmel stürzen. Online können bis zu acht Spieler daran teilnehmen.

Shooter wie Goldeneye spielt man natürlich am Besten mit der Wiimote+Nunchuk-Kombi, nostalgische Spieler können aber auch ganz altmodisch mit einem Gamepad spielen. Extra für Spiele-Nostalgiker erscheint das Spiel sogar in einer Limited-Edition zusammen mit einem "goldenen" Classic Controller Pro.

Rest der Liste anzeigen
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.