Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

Tiger Woods PGA Tour 11

SportSimulationMotionPlusBewegungsspaßSpieldesMonats
Tiger Woods PGA Tour 11 kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats Juli 2010


Sommerpause für die Spielepublisher die ihre Spiele lieber im Herbst und Winter rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft in den Handel bringen. Dieser Umstand gibt wohl vielen Wii Spielern endlich die Gelegenheit gibt sich ein paar Titel des mit guten Spielen vollgestopften ersten Halbjahres anzusehen. So standen im Juli 2010 nur wenige gute Spiele zur Auswahl. Das WiiWare Jump&Run Jett Rocket, das WiiWare Luftschlacht-Spektakel Pearl Harbor Trilogy - 1941: Red Sun Rising, die an Kinder gerichtete Abenteuer-Minispielsammlung Pokepark Wii - Pikachus grosses Abenteuer, das überraschend gelungene Spiel zum Film Toy Story 3 und das neueste PGA Tour Golf.

Die ersten vier Spiele sind gut, aber für den Monatsthron zu durchschnittlich. An ein Aussetzen des Spiel des Monats, wie im Dezember 2009 geschehen, ist aber nicht zu denken: Tiger Woods PGA Tour 11 ist ohne Frage ein verdientes Spiel des Monats Juli 2010. Während beim zehnten Teil als große Innovation die Motion Plus Unterstützung hinzukam und damit das virtuelle Golfspiel revolutionierte gab es beim 11. Teil vor allem Detailverbesserungen und neue Spielmodi wie das Minigolf, die das Spiel nahezu perfektionierten. In den USA konnte sich der elfte Streich übrigens bislang nicht annährend so gut verkaufen wie der zehnte, das liegt nach Meinung der Experten an den kurz zuvor bekannt gewordenen persönlichen Eskapaden von Tiger Woods die dem Markennamen empfindlich geschadet haben. Vermutlich wird die Spielereihe daher zukünftig einen anderen Titel bekommen.


Die Tiger Woods-Golfspiele sind vor allem auf der Wii sehr erfolgreich. PGA Tour 10 bot erstmals Motion Plus Unterstützung.

Tiger Woods 11 bietet einige Neuerungen. Neben neuen Golfplätzen, gibt es einen sogenannten True-View, d.h. man sieht das Geschehen direkt aus der Sicht des Golfers, zudem gesellt sich zu den bekannten "Disc Golf"-Extraspiel (mit einem Frisbee) und diversen Partyspielen nun auch ein Minigolf-Modus. Erstmals kann man diese Extraspiele nun auch online mit bis zu vier Spielern gleichzeitig spielen.

Einziges Manko des Spiels ist die etwas matschige Grafik, zwar gab es wieder ein paar Detailverbesserungen aber die Grafikengine müsste endlich mal grundsätzlich überarbeitet werden. PGA Tour Golf 11 ist ohne Frage das derzeit beste Golfspiel und die Zusatzmodi machen das Spiel auch für Nicht-Golf-Fans interessant.

Rest der Liste anzeigen
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.