Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist für Kids
Lass die Sonne in dein Herz!
Apple StoreGoogle Play

Kirby und das magische Garn

Jump&RunNimm2BestofWiiSpieldesMonats
Kirby und das magische Garn kaufen
VideosAngebote


Spiel des Monats Februar 2011


Oh wie süss! Kirby will auf den Monatsthron! Allerdings gab diesen Monat noch ein herausragendes Spiel aus demselben Genre, denn mit de Blob 2 erschien endlich der Nachfolger eines der beliebtesten Jump&Run-Spiele der letzten Jahre.

Aber wenn Kirby das Krönchen haben will ... wer könnte dem rosa Knuddelball diesen Wunsch abschlagen, da er doch mit einem perfekt designten Spiel daherkommt?


Ein Spiel das wirkt wie geschneidert, ein Mischmasch aus Reißverschlüsse, Stofffetzen, Bindfäden und Papier. Dadurch werden einige innovative Spielideen möglich, z.B. kann Kirby einfach die Landschaft zusammenziehen um über größere Abgründe zu springen. Immer wieder transformiert er außerdem in neue Gestalt, von Feuerwehrwagen bis zum Ufo. Das Geschicklichkeitsspiel bietet zudem ein Wiedersehen mit dem rosa Knuddelball Kirby, der schon lange in keinem eigenen Spiel mehr auftauchte.

Grafisch ist Kirby eine Meisterleistung, die fotorealistisch anmutenden Stofffetzen und Reißverschlüsse zusammen mit den fantastischen Animationen der Spielfiguren sind eine wahre Augenweide. Der Schwierigkeitsgrad von Kirby und das magische Garn richtet sich eher an Anfänger, aber auch Profis werden einige Zeit damit zu tun habe versteckten Geheimnisse und Extras zu entdecken. Jederzeit kann ein zweiter Spieler zur Wiimote greifen und als Prinz Fluff ins Geschehen hüpfen.

Zu bemängeln gibt es wenig, da ist sich auch die weltweite Fachpresse einige und vergab viel Lob, nur der relativ leichte Schwierigkeitsgrad wurde negativ erwähnt.

Handyspiel Magic Alchemist Animal Kingdom
Animal Kingdom

Tierisch gut denken!
Magic Alchemist Animal Kingdom im Apple StoreMagic Alchemist Animal Kingdom auf Google Play