Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele

Cursed Mountain

Action-AdventureHorrorBestofWiiSpieldesMonats
Cursed Mountain kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats August 2009


Viel Konkurrenz gab es diesen Monat nicht, aber auch gegen stärkere Mitbewerber hätte sich die gruselige Bergsteigertour durchsetzen können. Das Spiel des Monats August 2009!


Ein erfahrener Bergsteiger, macht sich auf in den Himalaya um seinen verschollenen Bruder zu finden. Dabei entdeckt er einen alten Fluch: Die Seelen der Verstorbenen werden in einer Schattenwelt gefangen gehalten.

Während der Spieler das Geheimnis des Himalayas erforscht und hohe Berge sowie tiefe Täler durchstreift, kann er mit der Wiimote Zaubersprüche ausführen um sich Geister und Dämonen vom Leib zu halten. Die grafische Darstellung beeindruckt durch detailliert gestaltete Bergdörfer und Tempel. Stellenweise wirkt die Darstellung zwar etwas matschig, aber dafür entschädigt manche imposante Aussicht vom Berg und realistische wirkende Wettereffekte wie Nebel und Schneestürme.

Glücklicherweise ist Cursed Mountain weit davon entfernt nur ein schnödes Actionspiel zu sein. Tempel wollen erforscht und Hindernisse überwunden werden, ganz nebenbei lernt man auch etwas über die buddhistische Mythologie. Die gehaltvolle, wenn auch anfangs verwirrende, Story mit dem nachdenklich stimmenden Ende ist für ein Videospiel eher ungewöhnlich. Für manchen Tester der "Fachpresse" war das zu "erwachsen", denen gab es zu wenig Geballer. Das Spiel ist, samt Sprachausgabe, komplett in deutsch.

Rest der Liste anzeigen
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.