Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist: Unter dem Meer
Ein entspannendes Spiel in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt.
Magic Alchemist Unter dem Meer im Apple StoreMagic Alchemist Unter dem Meer auf Google Play

Donkey Kong Country Returns

Jump&RunNimm2SpieldesMonatsBestofWiiTopspiel
Donkey Kong Country Returns kaufen
BilderVideosAngebote


Spiel des Monats Dezember 2010


Donkey Kong ist zurück - und das mit Macht. Mit schöner Grafik vielen Ideen und einem Team-Modus überzeugt das neueste Abenteuer des beschlipsten Affen und holte sich die Monatskrone für den Dezember 2010. Nach den mit guten Spielen vollgepackten Vormonaten gab es im Dezember kaum Konkurrenz für das Affenspiel.

Die Super Mario All-Stars boten Retro-Genuß für Mario-Fans und außerdem trudelten zwei herausragende WiiWare-Spiele ein: Hydroventure bietet knifflige Rätselkost und Cave Story ein Hüpf-Abenteuer im Retro-Look mit modernen Ideen.


Donkey Kong, früher der Erzfeind von Mario, hat sich längst selber zum Videospieleheld gemausert. Besonders erfolgreich war Donkey Kong Country das 1994 erschien. Mit Donkey Kong Country Returns erscheint nun ein neues Spiel der Reihe für die Wii, das weltweit von Spielern und Spieletestern in höchsten Tönen gelobt wird.

Donkey Kong Country Returns kann man solo oder zu zweit im Coop spielen, das funktioniert ähnlich wie z.B. bei New Super Mario Bros, wenn einer der Spieler zu weit zurückfällt wird er wieder nach vorne vergesetzt. Die Optik des Spiels überzeugt sowohl vom Design als auch technisch, von sanft wiegenden Blättern bis zu umstürzenden Bauwerken, alles ist ständig in Bewegung und sieht dabei großartig aus. Die Level sind abwechslungsreich gestaltet und bieten viele versteckte Geheimnisse.

Donkey Kong Country Returns erfordert vor allem in höheren Spielstufen Geschick vom Spieler, doch ebenso wie bei New Super Mario Bros gibt es auch hier einen Hilfemodus, wenn man in einer Spielstufe mehrmals scheitert kann man sich vorführen lassen wie diese zu meistern ist. Das Team hinter dem Spiel war vorher übrigens für die hochgelobte Metroid Prime Spielereihe verantwortlich.