Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist Halloween
Nicht nur zu Halloween!
Kostenlos für Android & Apple!
Magic Alchemist Halloween im Apple StoreVideo zeigenMagic Alchemist Halloween in Google Play

Little Kings Story

StrategieAction-AdventureBestofWiiSpieldesMonats
Little Kings Story kaufen
BilderVideosAngebote


Spiel des Monats April 2009


Little Kings Story bietet zuckersüße Grafik aber auch einen knackigen Schwierigkeitsgrad und viele tolle Ideen. Das Spiel des Monats im April 2009!


Ausgerüstet mit einer magischen Krone, durch die es möglich ist anderen Leuten Befehle zu erteilen, muss der junge Held ein Königreich aufbauen. Dazu müssen Drachen beiseite geräumt und andere gefährliche Missionen bestanden werden.

Die schön animierte und detailliert gestaltete Grafik (leider wirkt sie etwas "verwaschen" bzw. unscharf) von Little Kings Story erfreut das Spielerauge, die klassische Hintergrundmusik die Ohren.

Schon vor der Veröffentlichung ein Geheimtipp war dieses umfangreiche und innovative Strategie- und Abenteuerspiel. Man sollte sich von der niedlichen Grafik nicht täuschen lassen, das Spiel ist eine echte Herausforderung und einige Spielmissionen recht knifflig.

Die dezente Gesellschaftskritik von Little Kings Story werden jüngere Spieler nicht verstehen, erfreut die reiferen Spieler aber um so mehr.


Ein magisches Spiel für Denker und Sterngucker: Neu für Android und iPhone/iPad