Mario Party 9

MinispielePartyBewegungsspaßBestofWiiSpieldesMonatsTopspiel
Mario Party 9 kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats März 2012


Der neueste Streich der Mario-Party-Macher gilt zurecht bei vielen Spielern als das bislang beste Spiel der Reihe. Die Konkurrenz im März 2012 in Form von Pokepark 2 und dem Karaoke-Spiel We Sing Pop hat da keine Chance auf das Krönchen.


Über 80 Minispiele würzen den Mehrspielerspaß. Mal muss man aus einem Spukhaus flüchten, mal Pizza backen, mal mit Schneemobilen herumrasen. Welches Mini-Spiel man bewältigen muss hängt vom Würfelglück ab bzw. auf welchem Spielfeld man landet.

Bis zu vier Mitspieler wollen als erste das Ziel erreichen, doch in manchen Situationen ist auch Zusammenarbeit angesagt, etwa wenn die "Boßkämpfe" gegen besonders herausfordende Gegner anstehen. Natürlich gibt es auch wieder einen Party-Spielemodus um unkompliziert die Minispiele zu absolvieren.

Der neunte Teil der beliebten Spielereihe will den technisch und spielerisch eher mässigen achten Teil vergessen machen. Mit frischen Ideen und der deutlich besseren technischen Umsetzung ist das auch eindeutig gelungen. Vielfach wird Mario Party 9 sogar schon als bestes Spiel der Reihe bezeichnet.

Rest der Liste anzeigen
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.