Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele

Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad

The Last Story

RollenspielAction-AdventureBestofWiiSpieldesMonatsTopspiel
The Last Story kaufen
BilderVideosAngebote


Spiel des Monats Februar 2012


Nachdem Nintendo letztes Jahr erstmals den Wii Nachfolger Wii U präsentierte hatten viele wohl die "alte" Wii schon abgeschrieben. Doch in den letzten Monaten überrascht die kleine weiße Konsole nochmal mit mehreren Topspielen, die nicht nur zu den Spiele-Highlights auf der Wii gehören, sondern zu den besten Videospielen überhaupt. Auf das fantastische Xenoblade Chronicles folgte Skyward Sword und demnächst folgen Pandoras Tower und Mario Party 9.

Mit The Last Story präsentierte Nintendo ein weiteres episches Abenteuer. Das nicht nur frischen Schwung in die Rollenspielwelt bringt, sondern aufgrund des ausgeklügelten Kampfsystems und der hervorragenden, leider manchmal ruckelnden, Grafik überzeugen kann.


Die Insel Lazulis ist die letzte unberührte Bastion der Menschheit, während das restliche Kaiserreich stirbt und zerfällt. Der junge Söldner Zael kommt zusammen mit einer Gruppe von Abenteurern auf die Insel, in der Hoffnung dort noch Arbeit zu finden.

Der Auftrag von Graf Arganan, dem Herrscher von Lazulis, gibt ihnen gar die Hoffnung ihre unsichere Söldnerexistenz hinter sich lassen zu können. Doch die Mission erweist sich als Einstieg in ein gefährliches Abenteuer.

Das von Nintendo produzierte Abenteuerspiel The Last Story beeindruckt: Neben der spannenden und auch emotionalen Geschichte imponiert das Spiel durch seine gute Grafik, der filmischen Atmosphäre und nicht zuletzt durch ein innovatives, actionreiches und auch taktisches Kampfsystem. Entwickelt wurde The Last Story übrigens vom "Vater" der Final Fantasy-Spielereihe.

Im Gegensatz zu dem anderen großen Wii-Rollenspiel Xenoblade Chronicles ist der Spielverlauf von The Last Story deutlich linearer. Während man bei Xenoblade eine ganze Welt nach Lust und Laune durchstreifen kann ist die Handlungsfreiheit bei The Last Story sehr stark eingeschränkt, man wird hier von Szene zu Szene geleitet und besucht kaum einen Ort zweimal. Die Grafik wurde realistischer gestaltet als die teilweise bunte Pracht in Xenoblade.

The Last Story erscheint auch in einer etwas teureren Limited Edition, diese enthält zusätzlich noch ein Artbook, eine Soundtrack-CD und eine schöne Metallverpackung.

Mind Sensus
Die neue Version des schnellen Reaktionsspiels jetzt kostenlos verfügbar für Android und Apple!