Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele

Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All Stars

Beat'em UpNimm2BestofWiiSpieldesMonats
Tatsunoko vs. Capcom: Ultimate All Stars kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats Januar 2010


Die Kritiken überschlagen sich vor Begeisterung und das zu recht: Tatsunoko vs. Capcom ist nicht nur eines der besten Fight-Spiele für die Wii, sondern eines der besten Beat'em Ups überhaupt. Das Spiel des Monats Januar 2010! Konkurrenz gab es im Januar wenig: Das originelle WiiWare-Spiel Max and the Magic Marker sowieso eine Neuauflage von Resident Evil Zero. In den nächsten Monaten drängeln sich dagegen mehrere Hitkandidaten.


In diesem Spiel kämpfen Charaktere aus verschiedenen Spielen der Firma Capcom gegen solche der Anime Studios Tatsunoko und das in beeindruckender Grafik. Im Gegensatz zur Konkurrenz von Street-Fighter & Co. bei der man alle möglichen Knöpfe drücken muss ist die Spielemechanik von Tatsunoko vs. Capcom deutlich ausgefeilter: Im Prinzip beschränkt sie sich auf drei Knöpfe und ist damit auch für Anfänger leicht zu erlernen aber bietet trotzdem so viel Spieltiefe wie die besten Spiele des Genres, so das "Profi-Spieler" unglaubliche Sachen anstellen können.

Das hochgelobte Prügelspiel erschien zunächst nur in Japan und bekam hervorragende Wertungen. Ein Aufschrei aller Kampfspielfans in der westlichen Welt war die Folge. Nun erscheint es endlich auch bei uns und das sogar in einer deutlich erweiterten Version mit neuen Kämpfern und Szenarien, außerdem bekam das Spiel einen Online-Modus, der es ermöglicht gegen Spieler aus aller Welt anzutreten.

So kann man nun auch in Europa mit den bekannten Figuren aus Capcom Spielen wie Street Fighter, Megaman, Lost Planet oder Dead Rising gegen die hier eher unbekannten Tatsunoko Charaktere wie Joe the Condor, Tekkaman Blade oder Gold Lightan antreten. Insgesamt 26 Kämpfer stehen zur Auswahl.

Rest der Liste anzeigen
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.