Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele

Wii Play Motion

GeschicklichkeitPartyMotionPlusNimm2BewegungsspaßSpieldesMonats
Wii Play Motion kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats Juni 2011


Es gab diesen Monat auch noch andere neue Wii Spiele, aber keines davon ist erwähnenswert. Obwohl bei schwachen Angebot auch schon mal keine Monatskrone vergeben wurde, ist Wii Play Motion zu gut, als das man es übergehen könnte. Einige der Minispiele sind grandios, andere immerhin ein kurzweiliger Spaß.


Eine kleine Minispielsammlung namens Wii Play die man zum Aufpreis von ein paar Euro zusammen mit einer Wii Fernbedienung erwerben konnte wurde zu einem der meistverkauften Spiele aller Zeiten. Nun präsentiert Nintendo einen Nachfolger dessen Spiele alle die höhere Genauigkeit der Wii Remote Plus nutzen.

Nintendo bat weltweit verschiedene Entwicklerstudios Spiele für die Wiimote Plus zu entwerfen und agierte selbst nur als Strippenzieher im Hintergrund. Die zwölf Spiele die dabei herausgekommen sind bieten dabei wiederum jeweils unterschiedliche Spielmodi und -stufen. Mal gilt es unsichtbare Geister zu suchen, die man nur über den Wiimote-Lautsprecher hört, mal muss man eine Schatztruhe vorsichtig zu öffnen oder Eiskugeln zu stapeln. In einem der spassigsten Spiele der Sammlung macht man Regenschirmgleitsprünge und muss den Regenschirm exakt nach dem Windstrom ausrichten.

War Wii Play damals kaum mehr als eine Demonstration der neuen Bewegungssteuerung ist Wii Play Motion deutlich gehaltvoller und eines der besten Partyspiele für die Wii. Momentan wird Wii Play Motion nur zusammen mit einer roten Wiimote Plus verkauft, für Spieler die aber schon mehrere Wiimote Plus haben wäre es wünschenswert das diese gute Spielesammlung auch ohne Controller angeboten wird.

Rest der Liste anzeigen
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.