Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist: Unter dem Meer
Ein entspannendes Spiel in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt.
Magic Alchemist Unter dem Meer im Apple StoreMagic Alchemist Unter dem Meer auf Google Play

Sin and Punishment: Successor of the Skies

ShooterNimm2BestofWiiSpieldesMonats
Sin and Punishment: Successor of the Skies kaufen
BilderVideosAngebote


Spiel des Monats Mai 2010


Der Mai bot erstaunlich viele hochklassige Spiele. Das kleine WiiWare-Spiel Geschicklichkeitsspiel Bit.Trip Runner machte den Anfang, dann folgten u.a. das Actionabenteuer No More Heroes 2 und das Prügelspiel Samurai Warriors 3 und überraschend überzeugte dann auch das neue Abenteuer des persischen Prinzen, Die vergessene Zeit, auf ganzer Linie. Doch den Monatsthron erobert ein anderes Spiel: Sin & Punishment: Successor of the Skies überzeugt durch atemberaubende Non-Stop-Action, ein fantasievolles und abgedrehtes Design und viele tolle Ideen. Kein Action-Freund der was auf sich hält kommt an diesem Spiel vorbei.


Eine postapokalyptische Welt und viele Gegner die beseitigt werden müssen: Sin & Punishment ist pausenlose Action pur! Dabei ist das Design der Umwelt und der Gegner so abwechslungsreich und abgefahren das man nur noch Staunen kann.

Scharen von kleinen Bestien und auch riesige Monster stürzen sich auf den Spieler. Zusammengehalten wird das ganze Spektakel durch eine, sagen wir mal, etwas verquere, Geschichte.

Der Spielablauf von Sin and Punishment: Successor of the Skies ist im Prinzip wie bei einem der alten 2D-Shooter, nur jetzt mit bombastischer Grafik und dreidimensional. Der Bildausschnitt (bzw. die Kamera) bewegt sich automatisch, der Spieler steuert Isa or Kachi die man in dem Bildausschnitt frei bewegen kann während die eindrucksvolle Landschaft vorbeirauscht. Wer seine Wii an das Internet angeschlossen hat kann seine Punktezahlen in einem weltweiten Leaderboard veröffentlichen.

Fazit: Ein Nonstop-Actionfeuerwerk das seinesgleichen sucht und zudem durch das einfallsreiche Design begeistert.

Magic Alchemist