Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele

Dead Space: Extraction

ShooterHorrorNimm2BestofWiiSpieldesMonats
Dead Space: Extraction kaufen
Angebote

Spiel des Monats Oktober 2009


Die Wii ist zwar bekannt für ihre familienkompatiblen Spiele, doch es gibt auch viele Spiele die man erst rausholen sollte wenn die Kleinen im Bett sind. Dead Space: Extraction ist ohne Frage kein Kinderspiel: Blutige Monsterteile fliegen durch die Gegend und es wird aus einer Tour geballert, dazu kommt eine beklemmende Atmosphäre in einer düsteren Raumstation. Gut das man auch zu zweit auf Monsterjagd gehen kann. Ganz klar, spielerisch sowie atmosphärisch ist Extraction der bislang beste Rail-Shooter. Konkurrenz gab es diesen Monat unter anderem mit Wii Fit Plus, dass eine Erweiterung des altbekannten Wii Fit darstellt. Auch der Überraschungserfolg DJ Hero überzeugte ebenso wie die WiiWare-Spiele Lost Winds 2 - Winter of Melodias oder das ebenfalls gruselige Lit. Doch Dead Space stellt in seiner Art etwas Neues da, kein Rail-Shooter zuvor setzte so konsequent auf die Stärken des Genres und verbindet eine cinematische Darstellung mit knallharter Action. Das Spiel des Monats Oktober 2009!


Auf einem fernen Planeten finden Kolonisten der Erde ein uraltes Artefakt, doch nach dessen Bergung zieht der Horror in die Kolonie ein.

Dead Space: Extraction wurde als Rail Shooter konzipiert, das heisst die Kamera wird automatisch gesteuert, der Spieler hat "nur" die Aufgabe zu schiessen. Die Entwickler haben sich zu diesem Schritt entschlossen weil man dadurch eine filmreife Atmosphäre schaffen kann.

Im Gegensatz zum originalen Dead Space auf dem PC, das keine nennenswerte Story oder interessante Charaktere bot, haben die Entwickler mit der Wii Fassung eine erwachsenere Variante entwickelt, die die Geschichte mehrerer Kolonisten erzählt. Dead Space: Extraction ist einer der atmosphärisch dichtesten Shooter der letzten Jahre. Zudem begeistern die detaillierte Grafik und die stimmungsvollen Soundeffekte. Die deutsche Version ist in einer leicht zensierten Fassung erschienen.

Rest der Liste anzeigen
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.