Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele

Silent Hill: Shattered Memories

Action-AdventureHorrorBestofWiiSpieldesMonatsTopspiel
Silent Hill: Shattered Memories kaufen
BilderVideosAngebote

Spiel des Monats Februar 2010


Die Qual der Wahl. Mit Shattered Memories, Endless Ocean 2, The Crystal Bearers und The Sky Crawlers sind gleich vier hochkarätige Spiele im Februar erschienen. Vor allem Shattered Memories und Endless Ocean 2 haben herausragende Qualitäten, beide hätten Spiel des Monats werden können. Während viele Spieleserien sich immer mehr in Richtung der "Hardcore"-Teeniekundschaft und simpler Balleraction orientieren, schlägt die Silent Hill-Serie mit diesem Spiel einen anderen Weg ein und richtet sich an anspruchsvolle Spieler. Deshalb ist Silent Hill: Shattered Memories das Spiel des Monats Februar 2010!


Als Harry Mason nach einem Autounfall aus der Bewusstlosigkeit erwacht ist seine siebenjährige Tochter verschwunden. Er sucht in der nahegelegenen Kleinstadt Silent Hill Hilfe, doch die Stadt ist in Nebel und Schnee gehüllt, Monster schleichen umher. Alptraum und Realität scheinen sich zu vermischen.

Shattered Memories ist ein Neustart für die Silent Hill Serie und basiert daher lose auf dem ersten Spiel, doch es geht deutlich andere Wege als die Vorgänger und wurde von Grund auf für die Wii entwickelt. Ohne Waffen oder ähnlichen Action-Schnickschnack geht es um die Erkundung von Silent Hill, die Suche nach der Tochter, und die menschliche Psyche. Kein Action-Blockbuster für Teenager sondern ein anspruchsvolles Spiel für Erwachsene.

Ein interessanter Aspekt von Shattered Memories ist die psychologische Komponente: Immer wieder wieder muss der Spieler im Gespräch mit seinem Psychiater einige Fragen beantworten, zusätzlich werden seine Reaktionen auf Ereignisse im Spiel ausgewertet um das Spielgeschehen entsprechend anzupassen. Auch grafisch macht Silent Hill: Shattered Memories einiges her: Eindrucksvolle Licht- und Schatteneffekte unterstreichen die gruselige Atmosphäre, die Taschenlampe wirkt so realistisch, wie noch in keinem Videospiel zuvor.

Rest der Liste anzeigen
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.