Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele
Mind Sensus
Die neue Version des schnellen Reaktionsspiels jetzt kostenlos verfügbar für Android und Apple!
Jump&RunAction-AdventureWiiWare
Cave Story kaufen
Videos

Ein Junge erwacht in einer unbekannten Höhle voll gefährlicher Kreaturen. Auf seinem Weg durch die Höhle stösst er auf ein Dorf der Mimigas und erfährt das diese hasenartigen Wesen fast alle von einem bösen Doktor ausgerottet worden sind. Er bekommt den Auftrag den vom Doktor gefangen gehaltenen Mimiga Sue zu retten.

Wer schon in den 80ern mal ein Joystick oder Gamepad in die Hand nahm wird sich bei Cave Story sofort heimisch fühlen. Die grobpixelige Grafik erinnert an Spiele vom C64 oder NES, wobei zwei verschiedene Grafikstyle zur Auswahl stehen: Der eine bietet praktisch Original "8bit"-Grafik, der andere wirkt etwas moderner. Hüpfend, laufend, schiessend und nicht zuletzt über manchem Rätsel grübelnd bewegt man sich durch die Levels wobei sich die Geschichte immer weiter entfaltet und einige überraschende Wendungen bereit hält.

Eine frühe Version des Spiels gab es schon vor einigen Jahren für den PC, doch das vorliegende WiiWare Spiel wurde gründlich überarbeitet und ist bedeutend umfangreicher und durchdachter als die alte Version. Weltweit konnte Cave Story viel Kritikerlob einheimsen, dabei spielte der Retro Charme nicht mal eine große Rolle, vor allem die abwechslungsreiche Levelgestaltung und die wendungsreiche Story begeisterte.

Stichworte: action, action-adventure, adventure, böse, cave, fast, game, gamepad, grafik, jahre, jump&run, kritik, mode, modern, orden, retro, rätsel, spiel, story, ware, welt, wii, wiiware

Cave Story für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Leser-Kommentare
%COMMENTS%

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Handyspiel Magic Alchemist Animal Kingdom
Animal Kingdom

Tierisch gut denken!
Magic Alchemist Animal Kingdom im Apple StoreMagic Alchemist Animal Kingdom auf Google Play