Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.
Jump&RunAction-AdventureNimm2BestofWii
de Blob 2 kaufen
BilderVideosAngebote

Die Stadt Prism City ist plötzlich grau geworden. Materialismus und Verschmutzung haben die Macht übernommen. Kann der Blob auch diesmal helfen und die graue Stadt wieder farbenfroh machen?

Wieder einmal geht es also darum die graue Stadt einzufärben, wobei sich nicht nur die Landschaft verändert sondern auch die Hintergrundmusik je nach verwendeten Farben. Im späteren Spielverlauf muss man auch kniffligere auf Gravition und Farbspielereien basierende Rätsel lösen. Eine Neuheit sind die 2D-Level innerhalb des Spiels in denen man die Spielegrafik nur von der Seite sieht. Eine weitere Neuheit ist der 2-Spieler-Modus, ähnlich wie bei Mario Galaxy kann ein zweiter Spieler hier einen Cursor steuern um dem Hauptspieler zu helfen und beispielsweise Gegner beseitigen und entfernte Farbtanks einsammeln. Lustige Zwischensequenzen und ein Hauch Satire tragen zum Spielspaß bei.

Mit de Blob 2 erscheint der Nachfolger eines der originellsten Jump&Run Spiele der letzten Jahre. Einige Kritikpunkte des Vorgängers wurden beseitigt: Es gibt nun mehr Speicherpunkte und man kann nun auch einfach per Knopfdruck springen, anstatt durch Bewegung der Wiimote. Störend ist manchmal Pinky, Blobs neuer kleiner Freund, dessen Ratschläge nehmen dem Spieler teilweise zu viel der Denkarbeit ab. Außerhalb des Hauptspiels bietet de Blob 2 wieder ein paar Minispiele für zwei Spieler. Mit geteiltem Bildschirm löst man dann verschiedene Aufgaben, die ähnlich auch im Spiel vorkamen.

De Blob 2 zieht den Spieler durch tolle Optik und Musik in den Bann und bietet ein entspanntes, farbenfrohes Spieleerlebnis. Für Vielspieler ist der Schwierigkeitsgrad etwas zu einfach, bis hin zur vierten Stadt (von 12) werden diese Spieler kaum vor echte Herausforderungen gestellt, aber trotzdem gut unterhalten. Das richtige Spiel für einen grauen Februarnachmittag!

Stichworte: kritik, spiele, jump&run, action-adventure, wii, bewegung, blob, de blob 2, de blob, mario, galaxy, action, minispiele, musik, raetsel, spiel, spieler, wiimote


Leser-Kommentare
Jonas schrieb um 16:06 Uhr am 08.09.2011
Beide Teile gehören für mich zu den besten Spielen überhaupt. Gechillt und bei toller dynamischer Musik durch die Level hüpfen und immer wieder durch neue Einfälle überrascht werden.

Schade das es keinen dritten Teil mehr geben wird :(
Remedy schrieb um 15:19 Uhr am 15.03.2011
Kann mich nur anschliessen, mochte Teil 1 und ebenso Teil 2. Meine Schwester, die Teil 1 nicht mag, begeistert sich nun auch für den zweiten Teil.
Loki schrieb um 12:54 Uhr am 02.03.2011
Ich mochte den ersten Teil und liebe den zweiten ebenfalls! Die Veränderungen halten sich zwar in Grenzen aber das macht nichts!
Jo schrieb um 00:09 Uhr am 16.02.2011
Teil 1 war schon super! Ich hoffe Teil 2 wird mindestens ebenso gut!
Tiberius schrieb um 17:04 Uhr am 16.09.2010
Das man nur am Ende eines Levels speichern konnte hat mich am ersten Teil nicht gestört. Das man nicht einfach per Knopfdruck springen konnte schon. Aber selbst mit diesen Einschränkungen war der erste Teil einfach super. Ich hoffe der zweiten Teil erreicht mindestens das Niveau des ersten Teiles.
Cybergoth schrieb um 18:05 Uhr am 15.09.2010
Hm... wenn man im zweiten Teil mit "A" springen und man gelegentlich auch mal mitten im Level speichern könnte, dann könnte man viell...

Hm... ach ne, eigentlich habe ich gar keine Lust auf ein weiteres Blob Spiel...
Blobber! schrieb um 11:34 Uhr am 28.05.2010
Darauf warte ich seit ich den ersten Teil durchgespielt habe! Freue mich total, auch wenn es noch einige Monate dauert bis das Spiel erscheint.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.