Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

Action-AdventureJump&Run
Micky Epic kaufen
BilderVideosAngebote

Der Zauberer Yen Sid erschafft eine skurrile Welt, deren erster Bewohner wird Oswald der Hase, Disneys erster Zeichentrickheld aus dem Jahre 1927. Nach und nach füllt sich dieser Ort mit ausgedienten Disney Charakteren.

Durch ein Mißgeschick verwandelt Mickey diese Welt jedoch in eine düstere Ödnis. Jahre später wird er wieder in diese Welt entführt und sieht sich mit dem Schaden konfrontiert den er angerichtet hat.

Mit Farbe und Farbverdünner ausgerüstet, den grundlegenden Elementen der Zeichentrickwelt, macht sich Mickey nun auf die Suche nach der Quelle des Übels. Wie der Spieler in der Rolle von Mickey sich fortan in dieser Welt verhält bleibt ihm überlassen, doch alle Handlungen haben Konsequenzen. Am Ende müssen sich die Spieler die Frage stellen: Was für ein Held bin ich eigentlich?

Der legendäre Spiele-Designer Warren Spector ist bekannt für seine mehrschichtigen Spiele. Als ihm von der Firma Disney vorgeschlagen wurde ein Spiel mit Micky Maus zu machen war er zunächst nicht begeistert, zu unvital erschien ihm diese Figur heutzutage. Doch ihm wurde die nötige Handlungsfreiheit zugesichert, und so schlägt er ungewohnt düstere Töne an und bringt die Micky Maus zurück die man aus den alten Disney-Filmen kennt: Frech, überdreht und tolpatschig.

Die Präsentation von Epic Mickey (bzw. Micky Epic in der deutschen Version) ist größtenteils beeindruckend, abwechslungsreich und fantastisch animiert wie man es von Disney erwarten kann. Immer wieder wird man vor Entscheidungen gestellt die den Handlungsverlauf ändern können und so auch ein zweites oder drittes durschpielen interessant machen.

Das Spiel hat auch Mankos: Die oftmals eher düstere Optik des Spiels ist Geschmackssache, die manchmal etwas hakelige Kameraperspektive dagegen ein kleines Ärgernis, in mancher Situation ist es daher schwierig zu zielen. Der Einstieg in Micky Epic ist etwas zäh, aber mit fortschreitender Handlung wird das Anfangs recht gewöhnlich wirkende Spiel immer besser und nimmt tatsächlich epische Ausmaße an.

Stichworte: spiele, jump&run, action-adventure, disney, micky, epic, micky epic, legend, deutsche, action, held, spiel, spieler


Leser-Kommentare
JJ schrieb um 10:08 Uhr am 20.07.2013
Coole düstere Atmosphäre
susy schrieb um 20:07 Uhr am 26.02.2013
Das Spiel ist super! Es ist unter mehreren von Wii Spielen die ich habe, mein absoluter Favorit, denn es kann manchmal knifflig sein, ohne dass es aber irgendwie langweilig wird. Die verschiedenen Missionen die man da erfüllen muss sind immer wieder spaßig und nie einklangig!!
Astra schrieb um 11:06 Uhr am 13.01.2011
Ich hatte es zuerst auch nur 2-3 Stunden gespielt und dann wieder weggelegt. Es war irgendwie ganz anders als erwartet.

Dann habe ich letzte Woche wieder angefasst und konnte mich dannn mehrere Stunden nicht davon lösen und die nächste Tage auch. Wenn man sich drauf einlässt und kein gewöhnliches Jump&Run erwartet ist es super.
Game4Everyone schrieb um 17:19 Uhr am 05.01.2011
Ich habe das Spiel am Erscheinungstag gekauft und habe insgesamt etwa 5 Stunden gespielt, es weggelegt und bis heute nicht wieder angefasst. Die Kamera hat mich an die ersten Rayman-Spiele erinnert - also auf die Art macht ein Spiel keinen Spaß. Grafisch ist es super, steuerungstechnisch geht auch alles ok. Die Kamera ist unter aller Kanone. Auf einer 10er Skala gebe ich 6,5.
MultiGamer schrieb um 16:15 Uhr am 25.11.2010
Habe es nun schon ein paar Stunden gespielt. Ich habe in mehreren Reviews von der manchmal angeblich schlechten Kameraperspektive gelesen ... ehrlich gesagt kann ich das kaum nachvollziehen: Klar in seltenen Fällen könnte die Perspektive besser sein, aber es war nie irgendwie störend. Ich glaube sogar das der manchmal komische Kamerawinkel so gewollt ist, um den Schwierigkeitsgrad etwas zu erhöhen, muss man halt mal dreidimensional Denken!

Bis jetzt jedenfalls ein Superspiel!
Spectre schrieb um 10:25 Uhr am 30.09.2010
Für mich das interessanteste Spiel dieses Jahr.
Kaiman schrieb um 20:31 Uhr am 08.08.2010
Kommt im November! Bin zwar skeptisch aber sieht wirklich schon gut aus bislang!
Lucas schrieb um 17:06 Uhr am 23.05.2010
hey was geht mit diesem Spiel wann kommt es raus?
Dr Who schrieb um 19:16 Uhr am 29.04.2010
Epic Mickey hat ohne Frage das Potential zum Spiel des Jahres. Ich freue mich sehr auf das Spiel.
deva schrieb um 21:28 Uhr am 11.12.2009
naja, ein kingdom heartsb wäre mir 1000mal lieber aba egal, ich werde mirs warscheinlich NET holen. punkt
Trust schrieb um 22:45 Uhr am 28.10.2009
Warren Spector? Das könnte tatsächlich gut werden.
julia :) schrieb um 16:58 Uhr am 08.10.2009
scheint interessant zu sein.
Walt schrieb um 11:21 Uhr am 06.10.2009
Das Spiel wird EPISCH! Am 12. Oktober werden die ersten richtigen Bilder und Spielinfos veröffentlicht.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.