Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Action-Adventure
Final Fantasy: The Crystal Bearers kaufen
BilderAngebote

Die Crystal Bearers (Kristallträger) werden in einer hochtechnisierten Zukunft gefürchtet, da sie magische Kräfte besitzen. Layle ist einer dieser Crystal Bearer. Er bekommt den Auftrag ein neues Passagierluftschiff zu beschützen, das dann plötzlich von einer Horde Monster angegriffen wird. Der Beginn eines epischen Abenteuers.

FF:TCB hat einige Mankos: Eine kleine Einführung in diese Fantasywelt wäre sehr sinnvoll gewesen, denn man wird vom Spiel unversehens mit verschiedenen Rassen und Begriffen konfrontiert, die für Verwirrung sorgen. Zudem ist das Spiel sehr leicht. Kaum eine der eingestreuten Sequenzen ist eine Herausforderung. The Crystal Bearers hat eine gut verständliche englische Sprachausgabe und deutsche Untertitel, allerdings wirken die Sprecher teilweise etwas emotionslos. Auf der positiven Seite bietet das Spiel eine gelungene Grafik, die Zwischensequenzen gehen nahtlos in das Spiel über, dazu gibt es eine unterhaltsame Story und viel Abwechslung.

Mit The Crystal Bearers erscheint endlich mal wieder ein innovatives Spiel in der Final-Fantasy-Serie. Zudem hebt sich die freche Art des Spiels wohltuend von den schmalzigen Final-Fantasy-"Hauptspielen" ab.

Stichworte: abenteuer, action, action-adventure, adventure, crystal, deutsche, erde, fantasy, final, frontier, grafik, kristall, magische, monster, motion, neue, order, spiel, spielen, story, welt


Leser-Kommentare
Maileen schrieb um 14:52 Uhr am 15.10.2010
Weiß jemand ob das ein open world spiel ist?
tmbh schrieb um 22:49 Uhr am 01.06.2010
mh ff ist nichtmehr das was es mal war jetzt isses viel mehr aktion nicht mein ding und auch nicht so der geschmack meiner kollegen und freunde so ein spiel wie ff christal chronicles würde echt fetzen das spiel hatt für den gc mit 4 spieler mitm gameboy angeschlossen echt gefetzt und uns endlose stunden damit verbringen lassen aber jetzt wird alles mächtig übertrieben hier ne explosion da nen riesen raumschiff nicht so mein fall..was soll gamecube wieder ausgraben war eh das geilste :'D
BlackDevil84 schrieb um 16:13 Uhr am 16.03.2010
also bisher hab ich immer nur final fantasy auf der konkurenzkonsole "ich sag nur 2" von nintendo gespielt aber seit Final Fantasy The Crystal Bearers....
fehlen mir die worte
... die einzigartige steuerung die story etc einfach der hammer hab mich am ersten abend als ich es "eigentlich" nur anspielen wollte total erschreckt als ich auf die uhr gesehen habe dabei muss ich sagen ich bin abends um 8 angefangen erschreckt hab ich mich um halb 2 nachts so mitreißend fand ich das spiel.

nur zu empfehlen
Lockhart schrieb um 18:41 Uhr am 28.02.2010
Ich habe es nun durch. Ein nettes Spiel, aber es fehlt der gewisse Kick um es "groß" zu machen. Naja bei FF13 geht es mir aber genauso. Vermutlich ist die FF-Serie einfach am Ende und ausgelutscht.
Boiler schrieb um 10:59 Uhr am 19.02.2010
Mann! Man kann sich auf die Wertungen echt nicht mehr verlassen! Das Spiel bekam in meiner "Hauszeitschrift" nur eine mittelmässige Wertung, dabei ist es echt genial! Eines der spannendsten und abwechslungsreichsten und hübschesten Spiele der letzten Jahre!
Karyuu schrieb um 17:44 Uhr am 18.02.2010
Also ich bin bereits am Ende - und muss sagen das Ist eines der Besten Spiele das ich je gespielt hab!
Der Sound ist echt super und die Spielewelt ist groß und lässt erkundungsfreiheiten!
Viele Zusatz"Missionen" sind zu erfüllen, wobei die Hauptstory immer noch im Vordergrund steht (ist bei vielen Spielen nicht so)
Die Graphik ist echt super gut und Die Story ist einfach nur Mitreisend!
Ich konnte nicht mehr aufhören, bis ich am Ende war. Wobei ich sagen muss, das das Ende leider auch viel zu schnell gekommen ist...
Odin schrieb um 13:07 Uhr am 08.12.2009
Für mich seit Jahren das erste FF-Spiel das ich mir kaufen werden. Die normalen FF-Spiele haben mich seit Teil 9 nur noch angeödet.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.