Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.

  • Ein paar mehr oder weniger interessante News bezüglich der Switch:
  • Weltweit war die Switch im Jahr 2018 in den meisten Ländern die meistverkaufte Konsole. In den USA dem weltweit grössten Videospielmarkt verkaufte sich die Switch im Dezember besser als die Konkurrenz von PS4 und XBox zusammen und das trotz starker Preisnachlässe von Sony und Microsoft auf ihre Konsolen und Spiele.
  • Super Smash Bros. Ultimate entwickelte sich derweil zu einem nie gesehenen Erfolg: Es war z.B. in den USA nicht nur das mit Abstand meistverkaufte Spiel im Dezember, sondern SSBU hatte auch den erfolgreichsten Startmonat den ein Konsolenspiel jemals hatte, bisher hatte diese Position Halo:Reach inne übrigens gefolgt von drei weiteren Halo-Spielen.
  • Hierbei sei erwähnt, das Nintendo im Gegensatz zu Sony und Microsoft keine digitalen Verkaufszahlen veröffentlicht. Alle Verkaufshitlisten weltweit beinhalten daher zwar Digitalverkäufe von PC/XBox/Sony-Spielen, aber für Nintendo-Spiele nur die physischen Datenträger.
  • Trotz nur eines knappen Verkaufsmonats konnte sich SSBU damit auf Platz 5 der erfolgreichsten Spiele des Jahres 2018 schieben. Mit Digitalverkäufen dürfte Smash sogar noch einige Plätze auf der Hitliste nach oben wandern.
  • Wenn man weltweit jeweils die ersten 24 Verkaufsmonate vergleicht verkaufte sich die Switch besser als die Playstation 4, die XOne und sogar die Nintendo Wii, dabei ist auch die Playstation 4 bekanntermaßen ein Verkaufsschlager. Selbst die in Sachen Verkäufen etwas abgeschlagene XOne hält sich relativ wacker und konnte im Dezember 2018 in den USA sogar die PS4 übertrumpfen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es dem Konsolenbusiness noch nie so gut ging wie zur Zeit.
  • Ein paar weitere "unnütze" Informationen:
  • Mario Kart 8 Deluxe ist das insgesamt zweiterfolgreichste Rennspiel aller Zeiten. Auf Platz eins hält sich noch Mario Kart Wii, mit über 30 Millionen verkauften Exemplaren, allerdings wird Mario Kart 8 es noch überrunden. Kein anderes Rennspiel, egal ob Kart-Racer oder gewöhnliches Autorennen kann da mithalten.
  • Nintendo verkaufte 2018 mehr Spiele als jeder andere Publisher.
  • Ausserdem gab es eine schlechte Nachricht für Metroid-Fans, die aber gleichzeitig etwas Gutes beinhaltet: Die Veröffentlichung von Metroid Prime 4 verschiebt sich... und zwar um einige Jahre. Vor 2022 ist nun nicht mehr mit einer Veröffentlichung zu rechnen. Mit der Produktion von MP4 hatte Nintendo ein externes Studio beauftragt, doch gab es wohl verschiedene Probleme und letztlich konnte das bisherige Ergebnis die Erwartungen von Nintendo nicht erfüllen. Das Spiel wurde nun immerhin, zur Freude vieler Fans, an ein bekanntes internes Studio von Nintendo übergeben: Retro Studios, welches sich auch schon für Metroid Prime 1-3 verantwortlich zeigte. Allerdings beginnt die Produktion völlig neu und wird somit einige Jahre in Anspruch nehmen.


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.