Ein magisches Spiel für Denker und Sterngucker: Neu für Android und iPhone/iPad
Rollenspiel /Action-Adventure
Final Fantasy X-2 kaufen
Bildervorbestellen

Die Handlung von Final Fantasy X-2 spielt zwei Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils. Yuna erhält Hinweise hinweise, das manch verschollene Charaktere die Ereignisse von FF10 überlebt haben. Sie macht sich auf diesen nachzugehen und erfährt von einer gewaltigen drohenden Gefahr.

Viele aus dem ersten Spiel bekannte Orte werden wieder besucht, sind aber teilweise stark verändert. X-2 war die erste direkte Fortsetzung eines Final Fantasy-Spiels aber bringt trotzdem einige Veränderungen mit. So wurde das Kampfsystem dahingehend geändert (bzw. mehr in Einklang mit vorhergehenden Spielen gebracht) so das abhängig von Rüstung und Werten eines Charakters bestimmte Kampf-Aktionen möglich sind.

Die grösste Neuerung ist das nichtlineare Missionsystem, bei der Spieler häufig selbst entscheiden kann welche Mission er als nächstes Antritt. Abhängig von diesen Entscheidungen ändert sich der Spielverlauf und das Spielende.

Das Spiel enthält in der Kaufversion sowohl FFX als auch FFX-2, wobei nur X von Karte spielbar ist, für X2 ist ein Download-Code für den eShop enthalten.

Stichworte: spiele, action-adventure, fantasy, spielen, kart, kampf, final fantasy, final fantasy x, action, eshop, mission, rollenspiel, spiel, spieler



Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad