Handyspiel Magic Alchemist Animal Kingdom
Animal Kingdom

Tierisch gut denken!
Magic Alchemist Animal Kingdom im Apple StoreMagic Alchemist Animal Kingdom auf Google Play

  • Es tut sich mal wieder einiges im Switch Spielemarkt. Selbst die letzten großen Publisher, merken nun "spontan", nach sieben Jahren beispiellosen Erfolgs, dass die Switch den momentan größten Markt für Spiele bietet.
  • EA ist einer der größten Publisher, hatte die Switch bislang eher ignoriert, was wohl auch auf diverse Unstimmigkeiten zwischen Nintendo und EA während der WiiU-Zeit zurückzuführen ist, so wurde die Switch jährlich nur mit einer eingedampften Version des erfolgreichen Fußballspiels FIFA bedacht, da es angeblich unmöglich wäre die Frostbite-Engine, mit der die neueren FIFA-Spiele entwickelt werden, auf die Switch umzusetzen. Nun, nachdem die Switch sich im 7. Jahr anschickt zur meistverkauften Konsole aller Zeiten zu werden, findet plötzlich ein Umdenken selbst bei einem langsamen Riesen wie EA statt, vielleicht sind auch jüngere Leute ins Team gekommen, jedenfalls läuft der neueste Titel der Reihe EA Sports FC 24 (zwischenzeitlich wurde die FIFA Serie in EA Sports FC umbenannt) nun in der Frostbite-Engine und ohne spielerische Abstriche auf der Switch.
  • Rockstar Games ist ebenso eines der langsameren Studios, nicht nur was die Entwicklung von Spielen angeht, sondern auch bei der Anpassung an den Zeitenwandel. GTAV findet zwar immer noch nicht seinen Weg auf die Switch, aber das spannendere Spiel Red Dead Redemption erscheint schon am 17.08. für die Switch.
  • Activision-Blizzard einer größten Moloche in der Spielewelt, mit dem extrem rücksichtslosen Bobby Kotick an der Spitze (der glücklicherweise entfernt wird, wenn der Kauf des Publishers durch Microsoft abgeschlossen ist), lässt plötzlich verlauten, dass es ein Fehler war die Switch so lange zu ignorieren und kündigt an, dass zukünftige Spiele auch für die Switch (bzw. deren Nachfolger) erscheinen sollen, unter anderem die erfolgreiche Kriegsspiele der Call of Duty-Reihe. Warum kein einziges COD-Spiel für die Switch erschien ist sowieso ein Rätsel, denn auf der Wii konnte die Serie Verkaufserfolge erzielen und die Umsetzung heutiger COD-Titel für die Switch dürfte vergleichsweise deutlich einfacher sein als damals für die Wii.



M i n d   S e n s u s - Entscheide dich!
Mind Sensus auf Google PlayMind Sensus im the Apple Store