Ein magisches Spiel für Denker und Sterngucker: Neu für Android und iPhone/iPad

  • Die Smash Bros-Reihe gehörte schon immer zu den erfolgreichsten Serien von Nintendo. Mit der Veröffentlichung von Super Smash Bros. Ultimate am 7.12. bestätigt sich dieses Muster deutlich. Smash verkaufte sich besser in ersten drei Tagen als jedes andere Switch-Spiel zuvor und besser als jedes andere Smash.
  • Heute erscheint Super Smash Bros. Ultimate. Das bislang umfangreichste Spiel der Smash Bros-Reihe. Es enthält nicht nur alle bisherigen Kämpfer, sondern auch zahllose Kampf-Arenen.
  • Gelegentlich warne ich vor besonders frechen Erscheinungen im Gaming-Bereich. Hier nun wieder besondere Warnung: Anfang Dezember kommt die Playstation Classic heraus. Kauft diese Konsole nicht!
  • Die Spieleauswahl der Playstation Classic ist eine Frechheit, um es vorsichtig auszudrücken, kaum eines der nur 20 vorinstallierten Spiele verdient die Bezeichnung "Klassiker", die meistens galten selbst damals schon als minderwertig. Zudem werden die Spiele von der Playstation Classic nur unzureichend dargestellt, deutlich schlechter als im Original, mit starker Eingabeverzögerung, ruckelig und Grafikfehlern.
  • Es ist erstaunlich, dass eine grosse Firma wie Sony versucht mit so einem minderwertigen Produkt über Weihnachten unbedarfte Menschen zu Impulskäufen zu verführen. Wer die Playstation Classic trotzdem unbedingt haben will, sollte bis nach Weihnachten warten. Angesichts der schlechten Presse dürfte der Preis dieses Machwerks vermutlich schnell sinken.
  • Noch zwei Warnungen: Vor Nickelodeon Kart Racers und dem Action-Raser GRIP (nur im eShop). Die beiden Rennspiele mögen zwar auf den ersten Blick sehr ansprechend erscheinen, sind aber technisch und spielerisch unterste Kategorie und werden nicht viel Spielspaß bereiten. Da gibt es bessere Alternativen.



Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad