Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.


  • Während die letzten Monate vollgepackt waren mit Spielen aller Art ist es im November auffallend ruhig bezüglich Neuerscheinungen und das hat seinen Grund: Eine der erfolgreichsten Videospielserien geht in die nächste Runde, niemand wagt es sich mit Pikachu anzulegen, die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Verkäufe anderer Spiele merkbar einbrechen, in dem Monat in dem ein neues Pokemon-Spiel erscheint und das nicht nur auf Nintendo, sondern auf allen Konsolen. Die ehemals als "Kinderspiele" verschriene Reihe hat heuzutage mindestens ebenso viel erwachsene wie junge Fans:
  • Nun ist es also endlich da, was wurde nicht alles im Vorfeld über das neue Spiel im megaerfolgreichen Pokemon-Franchise getuschelt und gemunkelt, nun ist Pokémon Schwert und Schild erschienen und stellt wieder einmal neue Verkaufsrekorde auf und wird vermutlich alle vorherigen Pokemon-Spiele übertrumpfen.
  • Viel kleiner aber mit viel Charme kommt dagegen The Touryst von der deutschen Spieleschmiede Shin'en daher.
  • Es dauert noch ein Weilchen bis Olympia, doch mit Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 kann man schon einsteigen.
  • Das ist alles zu knuddelig? Dann sollte man vielleicht eine düstere Raumstation erkunden: Alien: Isolation gibt auf jedenfall einen Horror-Kick, aber im Weltall hört einen ja eh keiner schreien.


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.