Action-Adventure /Rollenspiel /eShop /Topspiel
Dragon’s Dogma: Dark Arisen kaufen
Videos

Der friedliche Fischerdorf Kassardis ist ein Idyll, doch plötzlich gellen Warnrufe durch die Luft, panisch rennen die Menschen davon. Ihr allein stellt euch dem Drachen in den Weg, doch ihr versagt und der Drache reisst euer Herz heraus. Ihr überlebt, doch euer Herz wiederzubekommen ist nur eine Mission in diesem epischen Abenteuerspiel.

Der Spielcharakter kann selbst erstellt werden, wobei es verschiedene Grundklassen gibt (wie Magier, Krieger) die im Aussehen und Geschlecht den eigenen Vorlieben angepasst werden können.

Die offene Spielwelt von Dragon’s Dogma lädt zur Erkundung ein und kann von Anfang an theoretisch vollständig erkundet werden, doch da ihr erst mit der Zeit (und Kämpfen) stärker werdet sind manche Gebiete anfangs sehr gefährlich zum bereisen.

Lust am Erforschen dieser mittelalterlich anmutenden Welt sollte man auf jedenfall haben, den Schnellreisemöglichkeiten gibt es nicht viele und selbst die wenigen Möglichkeiten die es gibt kosten Gold, so ist man gezwungen tatsächlich die Welt zu bereisen.

Ein Merkmal des Spiels ist das Vasallen-System, welches ermöglicht sich einen computergesteuerten Begleiter zu erstellen. Diesen kann man auch Online anderen Spielern als 2. Vasallen anbieten, dabei lernt der eigene Vasall dazu und kann ggf. hilfreiche Tipps im Kampf bieten, wenn er die Mission schon mit anderen Spielern absolviert hat. Natürlich kann man auch selber die Vasallen anderer Spieler rekrutieren.

Ein weiteres herausragendes Merkmal von Dragon’s Dogma ist sicherlich der Tag- und Nachtwechsel, die Nacht ist deutlich gefährlicher und die Kreaturen können trotz einer Lampe oftmals erst spät bemerkt werden. So ist es nötig seine Reisen zu planen und nicht einfach kopfüber in eine mehrtägige Mission zu stürzen.

Die Erweiterung "Dark Arisen" ist wie der Name schon sagt, bereits enthalten. Diese kostete bei der Erstveröffenlichung auf dem PC noch extra.

Stichworte: spiele, tipps, action-adventure, abenteuer, dragon, zeit, kampf, action, eshop, mission, rollenspiel, spiel, spieler


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.