• Während das erst Ende Januar veröffentlichte Pokémon Legenden Arceus weltweit Verkaufsrekorde feiert und auch das im November letzten Jahres veröffentlichte Strahlender Diamant und leuchtende Perle erfolgreich ist, kündigt die Pokémon Company bereits, dass nächste Spiel an:
  • Pokémon Karmesin und Purpur wird Ende 2022 erscheinen.
  • Während das alles nun selbst für manche Pokémon-Fans fast mehr als genug ist, sollte man nicht vergessen, dass die Spiele alle recht unterschiedlich sind und teilweise unterschiedliche Ziegruppen ansprechen. Diamant und Perle ist ein Remake eines 2006 veröffentlichten Spiels und ist im Gameplay sehr traditionell. Das vielgelobte Arceus bildet einen deutlichen Bruch zu früheren Spielen, sowohl was die Story, den Spielablauf als auch die Grafik angeht. Während Pokémon Karmesin und Purpur zwar vermutlich wieder etwas traditioneller wird als Arceus dabei aber die offene Spielwelt sogar noch ausbaut.
  • Eine gänzlich anderes Spiel hat nun einen festen Termin erhalten: The House of the Dead: Remake erscheint am 7. April.