Beat'em Up /Action-Adventure
Mortal Kombat 11 kaufen
Bildervorbestellen

Die Fighter-Reihe wird mit Mortal Kombat 11 und setzt spielerisch und optisch nahtlos an die Vorgänger an, blutige Tötungsanimation inklusive.

Die MK-Reihe begann 1992 und erlangte schnell Berühmtheit durch die sehr gewaltägigen Darstellungen die am Ende eines Kampfes durch Spezial-Moves ausgelöst werden können. Natürlich versuchte jeder Teenager diese "coolen" End-Animationen, sogenannte Fatalities, einzuleiten und das hat sich bis heute kaum geändert. Tatsächlich versprechen die Entwickler das die neuen "Hinrichtungs-Szenen" in MK11 noch brutaler sein werden als jemals zuvor.

Hinter der blutigen Fassade versteckt sich aber auch ein gutes Kampfspiel und ein gut inszenierter Story-Modus der das Spielen auch für Einzelkämpfer interessant macht.

Neu ist eine umfangreiche Multiplayer-Komponente, die sich vor allem an "Profi-Spieler" richtet, tägliche Benachrichtigungen und Belohnung inklusive. Ausserdem lassen sich Kämpfer nun etwas mehr individualisieren.

Die Switch Version von Mortal Kombat 11 sieht fantastisch aus und bietet die für präzises Timing wichtige flüssige Darstellung mit 60 Bildern pro Sekunde.

Für Zartbesaitete ist die Mortal Kombat seit jeher nicht zu empfehlen, ein Teil der Faszination, vor allem bei jüngeren Spielern, bezieht die Reihe durch ihre blutige Gewaltdarstellung.

Stichworte: switch, spiele, action-adventure, spielen, fighter, kampf, action, spiel, spieler


Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.