Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele

Ein magisches Spiel für Denker und Sterngucker: Neu für Android und iPhone/iPad

  • Einige interessante Meldungen aus den USA: Am diesjährigen sogenannten Black Friday, einem der umsatzstärksten Tage im Jahr verkaufte sich die Wii hervorragend und nochmal deutlich besser als 2010. Die Zahlen für die Black-Friday Woche werden bei etwa 650.000 verkauften Wiis liegen.
  • Damit nicht genug denn auch Zelda: Skyward Sword legte den stärksten Verkaufsstart hin den ein Zelda-Spiel in den USA je hatte, desgleichen gilt übrigens auch für das 3DS-Spiel Super Mario Land 3D das den besten Verkaufsstart eines Handheld-Marios hatte.
  • Zu guter letzt konnte auch der 3DS Verkaufserfolge feiern und liegt bei ca. 450.000 Exemplaren, damit liegt er nun deutlich vor dem Nintendo DS im ersten Jahr. Allerdings hatte der DS damals auch keine Preissenkung hinter sich, wobei der 3DS nun etwa auf dem Preisniveau des DS damals liegt.
  • Ab heute ist das neue Spiel des rosa Knuddelballs erhältlich: Kirbys Adventure Wii bietet u.a. Coop-Spiel für bis zu vier Spieler!
  • Das Spiel des Monats November 2011 steht fest.
  • Da wir gerade beim Thema sind: In New York verursachte der Verkaufsstart von Skyward Sword lange Schlangen vor dem Nintendo World Store am Rockefeller Plaza, wie industrygamer.com berichtet.
  • Während alle Welt auf Skyward Sword wartet das momentan von praktisch jeder ernstzunehmenden Videospielpublikation Höchstwertungen bekommt bereitet Nintendo bereits das nächste Jahr vor: Die Werbekampagnen für The Last Story und Pandora's Tower werden gestartet.
  • Nun dürfen die europäischen Spieler also ihr liebstes Cover für die Spieleverpackungen auswählen (leider nur jene mit facebook oder twitter-Account): Cover-Wahl.
  • Die Shooter der Call of Duty Reihe und deren Ableger Modern Warfare erfreuen sich auch auf der Wii großer Beliebtheit, manch einer zieht sogar die Wii-Version trotz weniger detailreicher Grafik der PC- oder PS3/Xbox360-Version vor, da die Wii mit der Wiimote+Nunchuk-Kombi die perfekte Steuerung für solcherart Ballerspiele bietet. In fünf Tagen erscheint Modern Warfare 3 für die Wii:
  • Das größte Spiel des Jahres erscheint in zehn Tagen und langsam beginnt Nintendo die Werbetrommel zu rühren, hier ein neuer Werbespot aus den USA:


Magic Alchemist: Unter dem Meer
Ein entspannendes Spiel in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt.
Magic Alchemist Unter dem Meer im Apple StoreMagic Alchemist Unter dem Meer auf Google Play