Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele
Mind Sensus
Die neue Version des schnellen Reaktionsspiels jetzt kostenlos verfügbar für Android und Apple!

  • Ein interessante Ankündigung die vermutlich erstmal nur einige "ältere" Spieler aufhorchen lassen wird. Ein Remake des skurrilen Actionspektakels MDK 2 wird für WiiWare erscheinen. Die PC-Fassung aus dem Jahre 2000 gilt immer noch als Geheimtipp.
  • Das neue Spiel der Lego-Reihe: Lego Harry Potter ist erschienen.
  • Es gab in den letzten Tagen einige vielversprechende Spieleankündigungen:
  • Es gibt zwar schon einige My Sims-Spiele für die Wii aber noch kein "richtiges" Sims-Spiel. Das ändert sich nun mit dem neuen Die Sims 3.
  • Nachschub für Prügelspieler wurde auch angekündigt: Sengoku Basara: Samurai Heroes.
  • Auch Star Wars-Fans erwartet neues: Star Wars: The Force Unleashed II.
  • Ein neues Need for Speed lässt nach dem sehr guten letzten Wii-Spiel (Nitro) der Reihe hellhörig werden: Need for Speed: Hot Pursuit.
  • Nachschub für Rhythmusspiel-Fans: Rock Band 3, das erstmals eine echte E-Gitarre unterstützt.
  • Endlich steht nun auch der Erscheinungstermin von The Kore Gang fest.
  • Auf der Nintendo Pressekonferenz wurde der neue Handheld Nintendo 3DS erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Ähnlich wie die Wii läutet der 3DS einen neue Revolution im Videospielebereich ein. Darum habe ich mich entschlossen neben der Wii Spieleseite nun auch eine Spieleseite für den 3DS zu machen.
  • Gestern war die vielbeachtete Nintendo Pressekonferenz auf der grossen US-Videospielemesse E3 und es wurden einige Überraschungen präsentiert:
  • Das neue Spiel der "Legend of Zelda"-Reihe wird Skyward Sword heissen, aber nun doch erst 2011 erscheinen. Erstmals gibt es einen Trailer zu sehen!
  • Eine der überraschenden Ankündigungen war Kirby's Epic Yarn. Das Spiel mit dem rosa Knuddelball präsentiert sich im "Patchwork-Look" und bietet einige innovative Spielideen.
  • Auch Donkey Kong präsentiert sich in einem neuen Spiel: Donkey Kong Country Returns. Erstmals auch mit einem Zweispielermodus.
  • Weiter gehts mit Mario Sports Mix, die Sportspielsammlung soll vor allem in geselliger Runde Spaß bringen, ebenso wie die Minispielesammlung Wii Party.
  • Ein Remake eines der bekanntesten Ballerspiele aller Zeiten erscheint exklusiv für die Wii: Goldeneye 007.
  • Das bereits auf der E3 2009 angekündigte Metroid Other M präsentiert sich nun fast fertig. Es wird in Europa Anfang September erscheinen.
  • Auch das durch viel Presserummel begleitete Epic Mickey präsentiert sich wieder.
  • Bis auf Zelda und den Mario Sports Mix erscheinen alle o.g. Spiele noch dieses Jahr. Weitere Highlights der diesjährigen E3 folgen demnächst!
  • Ich weiß, die Wii-Spieler sind zur Zeit alle mit Mario Galaxy 2 beschäftigt, aber die Ankündigung des hervorragend aussehenden WiiWare-Spiels Jett Rocket dürfte trotzdem interessant sein.
  • Heute ist WM-Start ... das wird vielen Videospielern aber verhältnismässig egal sein, denn heute erscheint auch Super Mario Galaxy 2.
  • Ab heute erstrahlt zimmer101.de in einem neuen Design.
  • Momentan hat Nintendo eine interessante Werbekampagne laufen in der ein paar der herausragenden Wii Spiele (allerdings vornehmlich solche jüngeren Datums) gezeigt werden, diese Spiele findet man natürlich auch alle auf zimmer101.de


Magic Alchemist: Unter dem Meer
Ein entspannendes Spiel in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt.
Magic Alchemist Unter dem Meer im Apple StoreMagic Alchemist Unter dem Meer auf Google Play