Wii SpieleWii U Spiele3DS SpieleSwitch Spiele
Jump&RunNimm2BestofWiiSpieldesMonats
Kirby und das magische Garn kaufen
VideosAngebote

Ein Spiel das wirkt wie geschneidert, ein Mischmasch aus Reißverschlüsse, Stofffetzen, Bindfäden und Papier. Dadurch werden einige innovative Spielideen möglich, z.B. kann Kirby einfach die Landschaft zusammenziehen um über größere Abgründe zu springen. Immer wieder transformiert er außerdem in neue Gestalt, von Feuerwehrwagen bis zum Ufo. Das Geschicklichkeitsspiel bietet zudem ein Wiedersehen mit dem rosa Knuddelball Kirby, der schon lange in keinem eigenen Spiel mehr auftauchte.

Grafisch ist Kirby eine Meisterleistung, die fotorealistisch anmutenden Stofffetzen und Reißverschlüsse zusammen mit den fantastischen Animationen der Spielfiguren sind eine wahre Augenweide. Der Schwierigkeitsgrad von Kirby und das magische Garn richtet sich eher an Anfänger, aber auch Profis werden einige Zeit damit zu tun habe versteckten Geheimnisse und Extras zu entdecken. Jederzeit kann ein zweiter Spieler zur Wiimote greifen und als Prinz Fluff ins Geschehen hüpfen.

Zu bemängeln gibt es wenig, da ist sich auch die weltweite Fachpresse einige und vergab viel Lob, nur der relativ leichte Schwierigkeitsgrad wurde negativ erwähnt.

Stichworte: spiele, jump&run, geschicklichkeit, wii, magische, kirby und das magische garn, kirby, zeit, geheimnis, spiel, spieldesmonats, spieler, wiimote


Leser-Kommentare
Violetta schrieb um 15:34 Uhr am 15.03.2011
Ich interessiere mich nicht sonderlich für Videospiele. Meine Kids natürlich schon. Kirby schien mir gut geeignet auch für kleinere Kinder. Und dich muss sagen, es macht Spaß ihnen beim Spielen von Kirby zuzugucken, die Grafik ist wirklich knuddelsüß und es passiert ständig etwas Neues, dabei dankenswerter Weise ohne hippelig und völlig abgedreht zu werden. Allerdings muss man ab und zu mal Stop sagen, damit die Kids es nicht übertreiben mit der Spielzeit vor der Konsole.
Shalo schrieb um 13:11 Uhr am 30.01.2011
Schon lange vorbestellt! Kann es kaum noch abwarten.
Zani schrieb um 20:10 Uhr am 27.10.2010
Hab jetzt die NTSC version also die aus amerika ist doch ganz ok :9 steuerung schnell verstanden sieht ganz lustig aus hab aber erst bis zur welt 3 gespielt :)
Liane schrieb um 09:32 Uhr am 24.10.2010
Das Spiel bekommt überall Spitzenwertungen, selbst die Publikationen die Wii-Spiele sonst grundsätzlich schlecht bewerten kommen nicht umhin eine Spitzenwertung zu geben. Ist wohl ein Pflichtkauf :)
Zani schrieb um 16:31 Uhr am 23.10.2010
ich will ein vernümpftiges kirby ahben nicht so ein neumodischen scheiß ich will ihn ganz sehen in pink und nicht durch ihn durchgucken ich find das sieht nicht so toll aus da belib ich doch leiber bei den gameboy teilen ^^
Meta Knight schrieb um 15:39 Uhr am 17.06.2010
Must-Have für mich. Sieht toll aus und ich stehe sowieso auf 2D-Spiele
Master schrieb um 00:34 Uhr am 17.06.2010
Sieht toll aus :)
DeVa schrieb um 22:15 Uhr am 16.06.2010
Ich finde Kirby süß*_*
Liegst an mir oder sieht dies fast so aus, wie Super Paper Mario?
Also Kirby +Super Paper ario = Kirby Epic Yarn...
Nya, ich hoffe mal das BigN sich gebessert hat-
Kirby ist zu süß*_*

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist für KidsLass die Sonne in dein Herz!
Ein fröhliches Denkspiel (nicht nur) für Kinder.