Jump&Run
Sonic Dimensions kaufen

Dr. Eggman plant mal wieder böses und verschiebt das Raum-Zeit-Kontinuum, dadurch wird Sonic in sechs verschiedene Charaktere aufgespalten die alle unterschiedliche Stärken und Schwächen besitzen. Der rote Sonic kann Sprengladungen einsetzen, während der orange sehr stark ist und der gelbe blitzschnell. Der violette Sonic kann schwimmen und Plattformen verschieben, der blaue Sonic hat dieselben Eigenschaften wie immer.

Das Spiel wird von Sega in Zusammenarbeit mit Nintendo entwickelt und wird exklusiv für die Wii U erscheinen. Schon für die Wii gab es einige Sonic-Spiele das letzte war Sonic Colors und gilt seither als das beste moderne Sonic-Spiel.

Wie sich später heraustellte arbeitet SEGA zwar an einem Sonic-Spiel für die Wii U, allerdings wird dieses nicht Sonic Dimensions heissen sondern Sonic: Lost World. Vielmehr war Dimensions nur eine von vielen Testvarianten mit denen neue Konzepte erarbeitet werden.

Stichworte: