Action-AdventureJump&RunRacer
Sonic Lost World kaufen
VideosAngebote

Das neueste Spiel mit dem bekannten blauen Igel ist ein aufwendiges Action-Geschicklichkeits-Abenteuer in verschiedenen Welten. Sechs finstere Gestalten aus der verlorenen Welt bedrohen Sonic und seine Freunde.

Sonic Lost World konzentriert sich voll auf den rasenden Igel und stellt sich damit in die Tradition alter Sonic Titel aber auch der neueren erfolgreichen Spiel wie Sonic Colors. Die Whisps die zusätzliche Kräfte ermöglichen werden auch wieder dabei sein. Ein Parkour-System ermöglicht Sonic zudem weiterzurennen selbst wenn er auf Hindernisse trifft. Dem Geschwindigkeitsrausch, einem der Markenzeichen früherer Sonic-Spiele, setzt sich diesmal nichts entgegen. Die Level sind zwar abwechslungsreich gestaltet aber teilweise auch schwer zu meistern und so mancher Level kommt auch etwas öde daher. Gleichzeitig bleibt dem Spieler aber die Wahl ob durch die Level rasen will oder eher gemächlich seinen Weg sucht, auch die Perspektive des Spiels ändert sich je nach Bedarf, mal sieht man das Geschehen von der Seite mal von hinten.

Bei Sonic Lost Worlds hat man sich auf die alten Tugenden der Sonic Spiele besonnen die ihn einst zum echten Konkurrenten von Nintendos Mario machten: Ausgeklügelte Level und rasend schnelles Gameplay, wenn man möchte, denn man kann auch vorsichtiger vorgehen. Die Story von Lost World bietet ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren der Sonic-Spielereihe wie Tails, Knuckles oder Eggman. Das Gamepad dient zur Verwaltung der Whisp-Kräfte zusätzlich kann ein zweiter Spieler kann mit dem Gamepad den ersten Spieler unterstützen und zum Beispiel den Weg zu versteckten Gebieten öffnen.

Sonic Lost Worlds wird, dank der engen Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Sega nur für den 3DS und die Wii U erscheinen, beide Versionen beinhalten zwar dieselben Spielelemente aber bieten unterschiedliche Level.

Auch mit Lost Worlds wird Sonic kein Mario. Die unvergleichbare Spielbarkeit der Mario Abenteuer für Spieler aller Art, erreicht Sonic auch diesmal nicht. Manche Level von Lost World sind wenig durchdacht und/oder frustrierend schwer. Trotzdem ist das neue Sonic für Fans sowieso ein Muss, und für jeden anderen Freund solcher Spiele mehr als einen Blick wert.

Stichworte: nintendo, spiele, jump&run, action-adventure, racer, 3ds, wii, abenteuer, mario, sonic, sonic colors, colors, sega, sonic lost world, worlds, color, action, gamepad, spiel, spieler, wii u