GeschicklichkeitSpieldesMonatsamiibo
Super Mario Maker kaufen
BilderVideosAngebote

Schon immer davon geträumt ein eigenes Mario Spiel zu entwerfen? Mit Mario Maker ist das möglich.

Mittels des Wii U Gamepad lassen sich in Super Mario Maker die Spielelemente nach belieben platzieren und so eigene Level kreieren. Diese kann man dann Online anderen zu Verfügung stellen oder man probiert einfach kreativen Level der anderen Spieler aus.

Das Design der Grafikelemente lässt sich in vier Varianten wechseln: Das klassische Super Mario Bros, Super Mario Bros 3, Super Mario World bis hin zur HD-Grafik von Mario Bros U ändern. Übrigens werden die Spielelemente erst nach und nach freigeschaltet, je nachdem wieviel man damit baut.

Neben der normalen Version mit einem schicken Artbook, gibt es auch die Artbook-Edition von Super Mario Maker auch im Paket mit einem amiibo.

An Mario Maker hat nicht nur Freude wer schon immer mal eigene Mario Spiele kreiieren wollte, sondern auch wer auf Herausforderungen steht. Hunderte von der Community kreiierte Level warten darauf durch die Spieler gemeistert und bewertet zu werden.

Einsatz von amiibo Figuren in Super Mario Maker:
Im klassischen 8bit Mario Design lässt sich durch die amiibo Figuren das Aussehen der Spielfigur verändern. Die Spielfigur nimmt nicht die Eigenschaften des amiibo Charakters an, sondern steuert sich weiterhin wie Mario, allerdings gibt es passend zur Verwandlung auch neue Soundeffekte.

Stichworte: amiibo, spiele, wii u gamepad, geschicklichkeit, wii, mario, super, bros, maker, super mario maker, gamepad, grafik, nintendo amiibo, spiel, spieldesmonats, spieler, wii u