Jump&RunTopspiel
New Super Mario Bros U kaufen
BilderVideosAngebote

Prinzessin entführt = Klempner hat Arbeit! Und Millionen Spieler greifen wieder mal aus gutem Grund zu, den das Spielgefühl der Mario Bros-Spiele ist einzigartig und ungeschlagen.

New Super Mario Bros U ist weniger linear als die Vorgänger. Auf einer Weltkarte kann sich der Spieler entscheiden welchen Weg er einschlagen will und auch versteckte Welten entdecken. Bei der Gestaltung der Spielwelten setzt Nintendo auf Bewährtes aber auch auf Neues: Grüne Hügel, Tropenwelten, Wasserareale, Eissteppen, Wald und Himmelswelt befinden sich im Angebot, außerdem eine Welt, die von einem Tornado umkreist wird.

Der aus dem Wii-Vorgänger bekannte Vier-Spieler-Modus ist natürlich dabei, zusätzlich darf ein Spieler mit dem Gamepad per Touchscreen die anderen Spieler unterstützen oder behindern, indem er Steine auf den Bildschirm setzt.

Das Spiel sieht grafisch sehr hübsch aus und behält den simplen aber effektiven Grafikstil früherer Marios bei. Grafisch unterscheiden sich die Spielwelten allerdings erheblich, während manche wirken wie auf der alten Wii in New Super Mario Bros Wii, nur dank der höheren Auflösung deutlich klarer bzw. schärfer, zeigen andere Level einen deutlichen grafischen Sprung der so auf älteren Konsolen nicht möglich gewesen wäre.

Stichworte: nintendo, spiele, jump&run, wii, mario, new super mario bros., super, bros, new super mario bros u, angebot, gamepad, grafik, klempner, spiel, spieler