Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele

Eine Auflistung aller Wii-Pakete:



Die letzte überarbeitete Wii Version, die Wii Mini, ist ab März 2013 erhältlich.



Wer mit den o.g. Nachteilen leben kann, kann also unbesorgt zur Wi Mini greifen und etwas Geld gegenüber der herkömmlichen Variante sparen, allen anderen sei dann doch eher ein älteres Wii Modell oder gleich der Wii Nachfolger die Wii U (die auch alte Wii Spiele abspielen kann) ans Herz gelegt.

Folgende Pakete enthalten die überarbeitete Wii Version, die ab Oktober 2011 erhältlich ist:






Folgende Pakete beinhalten die herkömmliche Wii Version:



Diese "alte" Wii ist flexibler was die Aufstellung betrifft, da sie horizontal und vertikal aufgestellt werden kann. Zudem kann sie auch uralte Spiele vom Wii Vorgänger "Gamecube" abspielen. Ansonsten gibt es keine relevanten Unterschiede zur neueren Wii Version vom Oktober 2011.





Alte Wii-Pakete:



Diese Pakete wurden von Nintendo in limitierter Auflage für das Weihnachtsgeschäft 2010 geschnürt und sind nur noch in Restposten vorhanden. So mancher Händler versucht diese begehrten Restposten seitdem überteuert zu verkaufen!





Eine Auflistung nützlichen Wii-Zubehörs:



Für alle Zubehörprodukte gibt es auch Kopien von anderen Anbietern. Deren Qualität ist aber teilweise mangelhaft und eine Wii Fernbedienung oder Balance Board die nicht exakt genauso reagieren wie die Originale können Probleme verursachen. Daher rate ich dazu nur das original Nintendo Zubehör zu kaufen, zumal die Kopien meistens nicht mal billiger sind und ohne die dazugehörigen Spiele ausgeliefert werden.

Diese vier Wii Remote Plus haben das Motion Plus Modul mit dem die Wii Steuerung seit 2009 verbessert wurde bereits unsichtbar eingebaut. Alte Wii Fernbedienungen kann man mit dem Motion Plus Modul nachrüsten.

Weiteres erwähnenswertes Zubehör wird auf der Wii Zubehör-Seite beschrieben.