RollenspielAction-AdventureBestofWiiSpieldesMonatsTopspiel
The Last Story kaufen
BilderVideosAngebote

Die Insel Lazulis ist die letzte unberührte Bastion der Menschheit, während das restliche Kaiserreich stirbt und zerfällt. Der junge Söldner Zael kommt zusammen mit einer Gruppe von Abenteurern auf die Insel, in der Hoffnung dort noch Arbeit zu finden.

Der Auftrag von Graf Arganan, dem Herrscher von Lazulis, gibt ihnen gar die Hoffnung ihre unsichere Söldnerexistenz hinter sich lassen zu können. Doch die Mission erweist sich als Einstieg in ein gefährliches Abenteuer.

Das von Nintendo produzierte Abenteuerspiel The Last Story beeindruckt: Neben der spannenden und auch emotionalen Geschichte imponiert das Spiel durch seine gute Grafik, der filmischen Atmosphäre und nicht zuletzt durch ein innovatives, actionreiches und auch taktisches Kampfsystem. Entwickelt wurde The Last Story übrigens vom "Vater" der Final Fantasy-Spielereihe.

Im Gegensatz zu dem anderen großen Wii-Rollenspiel Xenoblade Chronicles ist der Spielverlauf von The Last Story deutlich linearer. Während man bei Xenoblade eine ganze Welt nach Lust und Laune durchstreifen kann ist die Handlungsfreiheit bei The Last Story sehr stark eingeschränkt, man wird hier von Szene zu Szene geleitet und besucht kaum einen Ort zweimal. Die Grafik wurde realistischer gestaltet als die teilweise bunte Pracht in Xenoblade.

The Last Story erscheint auch in einer etwas teureren Limited Edition, diese enthält zusätzlich noch ein Artbook, eine Soundtrack-CD und eine schöne Metallverpackung.

Stichworte: nintendo, action-adventure, wii, xenoblade, the last story, herrscher, abenteuer, fantasy, chronicles, edition, last story, xenoblade chronicles, metal, kampf, action, grafik, mission, rollenspiel, spiel, spieldesmonats


Leser-Kommentare
Jasmin schrieb um 15:36 Uhr am 22.03.2013
Ich habe es mir gekauft. Es ist bisher das beste Spiel, welches ich gekauft habe. Die Grafik ist richtig gut, die Charaktäre sind Hübsch (haha.) & die Story fantastisch - allerdings hab ich etwas Zeit gebraucht um zu verstehen wie man kämpft aber ich denke das ist normal :)
Mike San schrieb um 11:27 Uhr am 20.04.2012
Kann man mit Xenoblade wirklich nicht vergleichen. Beides zwar irgendwie "Rollenspiele" aber in Wirkung und Machart völlig unterschiedlich.

Xenoblade Chronicles ist außerdem eines der besten Videospiele das jemals entwickelt wurde. The Last Story ist "nur" ein grundsolides Rollenspiel.
Heiko schrieb um 13:57 Uhr am 26.03.2012
Großartiges Spiel. Nicht ganz so ein 100%-Spiel wie Xenoblade, gehört aber trotzdem zum Besten was die Videospielwelt in den letzten Jahren geboten hat! TLS ist spannend, hat ein tolles Kampfsystem, ist grafisch sehr hübsch und bietet zudem eine wendungsreiche "erwachsene" Story.
Bapman666 schrieb um 15:08 Uhr am 07.03.2012
nachdem mann xenoblade durchhat fühlt sich The Last Story überhaupt nicht wie ein RPG an...also mich hat es enttäuscht,habe wohl etwas zu viel erwartet
JRPG-Spieler schrieb um 09:09 Uhr am 07.03.2012
The Last Story ist meiner Meinung nach nicht so ein Überflieger wie Xenoblade Chronicles, dazu ist zu linear. Trotzdem gehört es zu den besten JRPGS dieser Konsolengeneration (ich besitze alle drei aktuellen Konsolen) aber an der Spitze liegt ganz klar Xenoblade.
Hora schrieb um 10:36 Uhr am 06.03.2012
Wer hätte gedacht das die Wii auf ihre alten Tage nochmal so tolle Spiele bekommt! Wirklich ein Fest für anspruchsvolle Spieler!
Pachter schrieb um 20:44 Uhr am 22.02.2012
Wegen Last Story und Xenoblade haben ich mir kürzlich eine Wii gekauft, und dann auch noch die anderen Spiele a la Mario Galaxy und Silent Hill ausprobiert. Ich muss sagen: Ich hätte mir die Wii schon früher kaufen sollen. Es gibt unerwartet viele tolle Spiele für die kleine Konsole!
Peggie schrieb um 10:57 Uhr am 22.11.2011
Na ich hoffe man ist in Last Story nicht so eingeschränkt wie bei Final Fantasy 13. FF13 war der Supergau für alle Freunde von Rollen(Abenteuer)-Spielen: Keine Handlungsfreiheit, "schlauchartige" Landschaften ohne die Chance vom Weg abzuweichen, alberne Story und doofe Charaktere.

Aber nach allem was ich bislang über The Last Story gelesen habe scheint es ja deutlich besser zu werden, vielleicht das "echte" Final Fantasy dieser Konsolengeneration.
NANAnymous schrieb um 18:56 Uhr am 29.09.2011
NAA ENDLICH !!! Xenoblade + Final Fantasy ist genau das was ich suchte : D
Jo! schrieb um 00:24 Uhr am 01.07.2011
Last Story, Xenoblade, das neue Kirby und Skyward Sword werden meine letzten vier Wii Spiele sein. Aber die sind dafür alle Topklasse!
JRPG-Fan! schrieb um 15:18 Uhr am 26.06.2011
Laut Aussage eines Marketingsprechers von Nintendo Frankreich wird The Last Story 2012 in Europa herauskommen!
Lose schrieb um 17:32 Uhr am 03.02.2011
Mannomann! Ich will es haben! Nicht Ende des Jahres sondern jetzt! Das beste Rollenspiel seit Jahren!
Multikonsolenspieler! schrieb um 11:15 Uhr am 11.01.2011
Hoffentlich bekommt last Story bald einen West-Termin, das Spiel scheint ohne Zweifel das Japan-Rollenspiel der letzten Jahre zu werden. Auf keiner anderen Konsole gibt es momentan qualitativ vergleichbares!
icemano7 schrieb um 23:43 Uhr am 27.11.2010
Endlich mal ein Wii Spiel mit richtig geiler Grafik !!!(für wii Verhältnisse...)
DeVa schrieb um 11:01 Uhr am 27.08.2010
Erinnert mich entfernt an Demon Souls.
Das spiel wirkt wie ein Tales of+ Demon Souls+ Final Fantasy-Charm !
Naja, ist schön, aber ich hätte mir etwas in Cell-shading erwartet. Das realistisch wirkende, lässt es blass erscheinen...
DeVa schrieb um 18:58 Uhr am 24.03.2010
Okay..?
Mistwalker ist zwar sehr bekannt und BigN sowieso >
Lucius schrieb um 18:50 Uhr am 11.03.2010
Wow! Wow! Wow! Kann ich da nur sagen. Bekommen die Konsolenspieler tatsächlich mal wieder ein wirklich gutes Rollenspiel?
Diane schrieb um 10:50 Uhr am 01.02.2010
Das Spiel wird von Mistwalker gemacht, aber auch Nintendo-Entwickler sind involviert. Ich erwarte nichts weniger als ein gigantisches, episches Spiel!
TLS schrieb um 10:14 Uhr am 31.01.2010
Yeah, Mistwalker+Nintendo= Geiles Game!!:)

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.

Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad