Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist Halloween
Nicht nur zu Halloween!
Kostenlos für Android & Apple!
Magic Alchemist Halloween im Apple StoreVideo zeigenMagic Alchemist Halloween in Google Play
Action-AdventureDenkspielStrategieBestofWii
Pikmin (New Play Control) kaufen
BilderVideosAngebote

Captain Olimar strandet nach dem Zusammenstoß mit einem Meteoriten auf einer fremden Welt. Dort trifft er freundliche kleine Pflanzenwesen (Pikmins) die seinen Befehlen gehorchen. Mit ihrer Hilfe will Olimar nun sein Raumschiff reparieren um wieder nach Hause zu kommen.

Eines der originellsten Spiele der letzten Jahre wurde für die Wii neu aufgelegt. Im Gegensatz zum Gamecube-Original unterstützt das Spiel nun die Wiimote, zudem wurde die Grafik leicht aufgehübscht.

Oftmals bemängelt am ersten Pikmin wird das Zeitlimit. Captain Olimar muss innerhalb von 30 Spieltagen (ein Spieltag dauert ca. 15 Minuten Echtzeit) genug Teile finden damit sein Raumschiff starten kann, denn nach dieser Zeit versagen seine Lebenserhaltungssysteme und man muss wieder von vorne anfangen. Allerdings sehe ich da kein Problem, die Spielstufen sind so fantasievoll und umfangreich aufgebaut, dass es einfach Spaß macht sie wieder zu besuchen, falls man es wirklich nicht in der eigentlich recht großzügig bemessenen Zeitspanne schafft.

Auch Pikmin 2 ist für die Wii erschienen. Pikmin 3 wird für die Wii U erscheinen.

Stichworte: action, action-adventure, adventure, captain, denkspiel, fall, fantasie, game, grafik, jahre, pikmin, pikmin 3, raumschiff, spiel, star, strategie, welt, wii, wiimote, wii u, will, zeit

Pikmin (New Play Control) für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Leser-Kommentare
%COMMENTS%

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.

Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad