Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele
Magic Alchemist: Unter dem Meer
Ein entspannendes Spiel in einer geheimnisvollen Unterwasserwelt.
Magic Alchemist Unter dem Meer im Apple StoreMagic Alchemist Unter dem Meer auf Google Play
Action-AdventureSpieldesMonatsTopspiel
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD kaufen
BilderVideosAngebote

Die Piratin Tetra wird von einem Riesenvogel, dem Maskenkönig, verfolgt und landet schließlich auf der Insel Präludien.

Dort lebt Link, der Held des Spiels, zusammen mit seiner Schwester Aril. Statt Tetra entführt der Maskenkönig nun Aril. Auf der Suche nach seiner Schwester erlebt Link zusammen mit Tetra ein gewaltiges Abenteuer.

Das im Jahre 2003 für den Gamecube erschienen Abenteuerspiel Wind Waker erscheint für die Wii U als Remake. Der Comic-Look der Grafik wurde komplett überarbeitet und sieht sehr beeindruckend aus. Wind Waker HD wird in Full-HD dargestellt und neue Licht- und Schatteneffekten lassen das Spiel völlig anders erstrahlen als seinerzeit die Gamecube Version. The Wind Waker kann auch komplett auf dem Gamepad gespielt werden, wenn der Fernseher besetzt ist.

Doch nicht nur grafisch hat sich einiges getan. Es gibt zahllose kleine und größere Änderungen die den Spielfluss optimieren und praktisch jeglichen noch so kleinen Kritikpunkt der alten Version aufheben. Von schnelleren Segeln bis hin zu einem optimierten Spielfluss im Endspiel, dazu kommen noch andere Kleinigkeiten, wie die Möglichkeit des Bogenschießen per Bewegungssteuerung. Auch das Inventar und die Karte auf dem Gamepad erhöhen die Übersichtlichkeit. Ein neuer Helden-Modus erhöht die Herausforderung für erfahrene Spieler.

Ein paar Mankos gibt es dennoch: Der Einstieg in Wind Waker ist, vor allem für geübte Spieler, etwas langwierig, wie fast bei jedem Zelda-Spiel, doch wer die ersten ein, zwei Stunden durchhält wird kaum noch davon loskommen. Die Musik wurde nur leicht überarbeitet und klingt deshalb gegenüber neueren Zelda-Spielen mit einem orchestralen Soundtrack (wie z.B. Skyward Sword) etwas blass, doch die Qualität der Kompositionen ist davon unbeeinträchtigt gut. Zudem gibt es, wie bei allen Zelda-Spielen bislang üblich, keine Sprachausgabe, sondern "nur" Texte.

Legend of Zelda: The Wind Waker HD gibt es auch in einer Spezial-Edition mit ein paar Extras, u.a. einer Ganondorf Figur.

Stichworte: abenteuer, action, action-adventure, adventure, bewegung, edition, effekt, erde, fast, full, game, gamepad, grafik, held, helden, jahre, kart, kritik, land, legend, licht, link, mask, maske, musik, neue, order, remake, schatten, skyward, spiel, spielen, spieler, sword, waker, wii, wii u, wind, zeit, zelda

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Magic Alchemist für Kids
Lass die Sonne in dein Herz!
Apple StoreGoogle Play