ShooterAction-Adventure
Aliens: Colonial Marines kaufen

Zeitlich knüpft das Spiel direkt an die Ereignisse aus dem Film Alien 3 an. Als Mitglied eines Such- und Rettungstrupps dockt man an USS Sulaco an, um nach Überlebenden Ausschau zu halten. Aber auch andere bekannte Schauplätze der Alien-Filmen sollen eine Rolle spielen.

Auf so profane Dinge wie eingeblendete Munitionsvorrat oder Lebensanzeige wollen die Entwickler verzichten, damit Action und Horror in den Vordergrund treten können. Inwiefern der Touchscreen in diesem Spiel Verwendung finden wird ist noch nicht bekannt, aber hier bietet sich die aus dem Filmen bekannte Radaransicht an.

Insgesamt macht Colonial Marines bislang aber einen durchwachsenen Eindruck. Die Landschaften sind nicht besonders einfallsreich aufgebaut und sind meistens nur sehr linear zu absolvieren. Raum für Erkundungstouren bleibt nicht. Was bleibt ist ein reines pures Ballerspiel für Freunde des Genres. Wer an dem Spiel Interesse und die Wahl hat sollte zur Wii U Version greifen, die grafisch und spielerisch die schönste Fassung ist.

Stichworte: