RollenspielSimulationTopspiel
Rune Factory: Frontier kaufen
VideosAngebote

Du landest als Neuankömmling in einem kleinen, etwas heruntergekommenen Dorf. Als wenn das Farmerleben nicht schon schwer genug wäre, erscheint eines Tages auch noch eine seltsame riesige Insel am Himmel und droht herabzustürzen.

Eine Bauernhof- und Lebenssimulation gepaart mit einer Fantasy-Story. Bei Rune Factory: Frontier könnt ihr euch um den Anbau von Getreide, die Aufzucht der Tiere und all die anderen Sachen kümmern, die auf einem Bauernhof erledigt werden wollen. Allerdings wird das Geschehen in diesem Spiel mit allerlei Rollenspiel-Elementen unterfüttert. Sammelt beim Monsterkampf Erfahrungspunkte, erkundet finstere Dungeons und erlebt eine waschechte Fantasystory.

Wie schnell man in der Geschichte voranschreitet bleibt einem größtenteils selbst überlassen, denn auch abseits der Hauptstory gibt es eine Unmenge an Details zu entdecken: Ob man sich nun lieber mit Monstern herumschlägt oder sich mit den Dorfbewohnern anfreunden, Tiere zähmen oder eine Braut suchen, das Geheimnis der fliegenden Insel ergründen, fruchtbare Felder anlegen oder Kinder zeugen will. Nicht alles, aber sehr viel ist in diesem detailreichen Spiel möglich.

Während die Harvest Moon-Spiele von den selben Machern sich nur auf den Bauernhof konzentrieren besticht Rune Factory Frontier durch die gelungene grafische Darstellung, die abwechslungsreichen Spielelemente und den sehr großen Spielumfang.

Stichworte: spiele, simulation, fantasy, dungeon, monster, rune factory: frontier, factory, frontier, geheimnis, harvest, rune factory, harvest moon, rollenspiel, spiel


Leser-Kommentare
Noel schrieb um 15:59 Uhr am 06.09.2011
ich habe das spiel um 100 % schon durch weil ich es getestet habe und es ist super aber es kiebt sachen die nicht so schön sind aber ich habe alle webewerbe hinder mir
Usagi schrieb um 09:28 Uhr am 03.10.2010
Ich bekomms diese woche endlich =)
*freufreu* ^^
aNette schrieb um 22:00 Uhr am 13.04.2010
Für mich das nächste Highlight nach Fragile Dreams. Toll was zur Zeit für Superspiele herauskommen!
Kaname schrieb um 11:26 Uhr am 06.04.2010
Na toll und ich muss noch bis zum Juli warten weil ich da geburtstag hab und ich da dann erst die wii und das Spiel bekomme -.-
noch so lange ....
aber ich freu mich =)
Coca Cola schrieb um 14:14 Uhr am 04.04.2010
ich bin so fasziniert von diesem Spiel..ich kann sogar nicht mehr schlafen..ich muss es haben"! *zitter*
Diane schrieb um 10:40 Uhr am 02.04.2010
Aber warum muss der Europa-Erscheinungstermin für Frontier ausgerechnet Karfreitag sein, wo in Deutschland die Läden geschlossen haben! Warum nur! Warum?!
Godfather schrieb um 13:37 Uhr am 01.04.2010
Kein Aprilscherz! Es kommt morgen endlich! :)
bluetatsu schrieb um 05:25 Uhr am 24.02.2010
kommt am 10.03.2010 laut nintendo
ich freu mich drauf bin ein "Fan der Harvest-Moon- oder der Rune Factory-Serie" ^^
Boiler schrieb um 11:01 Uhr am 19.02.2010
Ich liebe die Harvest-Moon-Serie vom gleichen Team. Rune Factory ist sowas wie ein Harvest Moon mit Story!
R. Schneider schrieb um 07:28 Uhr am 09.10.2009
Rising Star hat es zusammen mit Fragile für das erste Quartal 2010 angekündigt.
Mirko schrieb um 17:49 Uhr am 27.08.2009
Irgendwie scheint es keinen offiziellen Releasetermin mehr zu geben... Finde auf jeden Fall nix aktuelleres als die News von April diesen Jahres.
Weiß jemand was genaueres?
Deva schrieb um 20:46 Uhr am 27.06.2009
habe in utub die Hochzeiten im Spiel angesehen...
Ohh, wie rührend das war so süß.......
Ich will jtzt unbedint das haben und heiraten!
Mirko schrieb um 11:38 Uhr am 19.04.2009
Soll im Herbst bei uns erscheinen. Ich freu ich drauf. Hat bisher sehr gute Kritiken bekommen.
DEVA schrieb um 18:44 Uhr am 07.02.2009
Sieht Klasse aus...
Ich kaufe mir alles, was mit RPG gefüllt ist...
Wie Super Paper Mario...
...
..
.

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.

Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad