Magic Alchemist WeihnachtenWeihnachtsstimmung! Kostenlos für Android, iPhone, iPad!
RollenspielSimulationTopspiel
Rune Factory: Frontier kaufen
VideosAngebote

Du landest als Neuankömmling in einem kleinen, etwas heruntergekommenen Dorf. Als wenn das Farmerleben nicht schon schwer genug wäre, erscheint eines Tages auch noch eine seltsame riesige Insel am Himmel und droht herabzustürzen.

Eine Bauernhof- und Lebenssimulation gepaart mit einer Fantasy-Story. Bei Rune Factory: Frontier könnt ihr euch um den Anbau von Getreide, die Aufzucht der Tiere und all die anderen Sachen kümmern, die auf einem Bauernhof erledigt werden wollen. Allerdings wird das Geschehen in diesem Spiel mit allerlei Rollenspiel-Elementen unterfüttert. Sammelt beim Monsterkampf Erfahrungspunkte, erkundet finstere Dungeons und erlebt eine waschechte Fantasystory.

Wie schnell man in der Geschichte voranschreitet bleibt einem größtenteils selbst überlassen, denn auch abseits der Hauptstory gibt es eine Unmenge an Details zu entdecken: Ob man sich nun lieber mit Monstern herumschlägt oder sich mit den Dorfbewohnern anfreunden, Tiere zähmen oder eine Braut suchen, das Geheimnis der fliegenden Insel ergründen, fruchtbare Felder anlegen oder Kinder zeugen will. Nicht alles, aber sehr viel ist in diesem detailreichen Spiel möglich.

Während die Harvest Moon-Spiele von den selben Machern sich nur auf den Bauernhof konzentrieren besticht Rune Factory Frontier durch die gelungene grafische Darstellung, die abwechslungsreichen Spielelemente und den sehr großen Spielumfang.

Stichworte: spiele, simulation, fantasy, dungeon, monster, rune factory: frontier, factory, frontier, geheimnis, harvest, rune factory, harvest moon, rollenspiel, spiel


Leser-Kommentare
Kommentare werden geladen ...

Eigenen Kommentar hinzufügen
Bitte nur auf das Spiel bezogene Kommentare abgeben. Keine E-Mails oder Freundescodes. Unsachliche Einträge werden gelöscht.
Name:
Kommentar:
Spamschutz:Um eine automatisierte Eingabe zu verhindern wiederholen sie bitte einfach die fettgeschriebene Ziffernfolge im nebenstehenden Feld.
030280 
Kommentar hinzufügen