Action-AdventureJump&Run
Micky Epic kaufen
BilderVideosAngebote

Der Zauberer Yen Sid erschafft eine skurrile Welt, deren erster Bewohner wird Oswald der Hase, Disneys erster Zeichentrickheld aus dem Jahre 1927. Nach und nach füllt sich dieser Ort mit ausgedienten Disney Charakteren.

Durch ein Mißgeschick verwandelt Mickey diese Welt jedoch in eine düstere Ödnis. Jahre später wird er wieder in diese Welt entführt und sieht sich mit dem Schaden konfrontiert den er angerichtet hat.

Mit Farbe und Farbverdünner ausgerüstet, den grundlegenden Elementen der Zeichentrickwelt, macht sich Mickey nun auf die Suche nach der Quelle des Übels. Wie der Spieler in der Rolle von Mickey sich fortan in dieser Welt verhält bleibt ihm überlassen, doch alle Handlungen haben Konsequenzen. Am Ende müssen sich die Spieler die Frage stellen: Was für ein Held bin ich eigentlich?

Der legendäre Spiele-Designer Warren Spector ist bekannt für seine mehrschichtigen Spiele. Als ihm von der Firma Disney vorgeschlagen wurde ein Spiel mit Micky Maus zu machen war er zunächst nicht begeistert, zu unvital erschien ihm diese Figur heutzutage. Doch ihm wurde die nötige Handlungsfreiheit zugesichert, und so schlägt er ungewohnt düstere Töne an und bringt die Micky Maus zurück die man aus den alten Disney-Filmen kennt: Frech, überdreht und tolpatschig.

Die Präsentation von Epic Mickey (bzw. Micky Epic in der deutschen Version) ist größtenteils beeindruckend, abwechslungsreich und fantastisch animiert wie man es von Disney erwarten kann. Immer wieder wird man vor Entscheidungen gestellt die den Handlungsverlauf ändern können und so auch ein zweites oder drittes durschpielen interessant machen.

Das Spiel hat auch Mankos: Die oftmals eher düstere Optik des Spiels ist Geschmackssache, die manchmal etwas hakelige Kameraperspektive dagegen ein kleines Ärgernis, in mancher Situation ist es daher schwierig zu zielen. Der Einstieg in Micky Epic ist etwas zäh, aber mit fortschreitender Handlung wird das Anfangs recht gewöhnlich wirkende Spiel immer besser und nimmt tatsächlich epische Ausmaße an.

Stichworte: spiele, jump&run, action-adventure, disney, micky, epic, micky epic, legend, deutsche, action, held, spiel, spieler


Leser-Kommentare
Kommentare werden geladen ...

Eigenen Kommentar hinzufügen
Bitte nur auf das Spiel bezogene Kommentare abgeben. Keine E-Mails oder Freundescodes. Unsachliche Einträge werden gelöscht.
Name:
Kommentar:
Spamschutz:Um eine automatisierte Eingabe zu verhindern wiederholen sie bitte einfach die fettgeschriebene Ziffernfolge im nebenstehenden Feld.
436330 
Kommentar hinzufügen