Action-AdventureShooterSpieldesMonatsBestofWii
Metroid: Other M kaufen
BilderVideosAngebote

Samus Aran, eine Kopfgeldjägerin mit bewegter Vergangenheit ist die Heldin der Metroid-Spiele. Other M beginnt mit Samus legendären Kampf gegen "Mother Brain" die fast allmächtige Anführerin der Weltraumpiraten. Als Samus in diesem Kampf zu unterliegen droht opfert sich eine Metroid Baby-Larve, die Samus zuvor befreit hatte, um sie zu beschützen. So kann Samus schließlich Mother Brain töten und flüchtet von dem explodierenden Planeten. Sie erwacht an Bord eines Sternenkreuzers der galaktischen Föderation. Kurz darauf empfängt das Schiff seltsame Signale, einen sogenannten Babyschrei. Ein Föderations-Team, dem sich Samus anschliesst, macht sich auf der Ursache der Signale auf den Grund zu gehen.

Das beeindruckende Action Spektakel Metroid Other M sorgt mit einer ganz eigenen Atmosphäre, einer spannenden Story und vielen kinoreifen Zwischensequenzen in denen die Geschichte vorangetrieben wird, für den nötigen Nervenkitzel. Eine Besonderheit des Spiels ist die Steuerung: Gespielt wird nur mit der Wiimote, der Nunchuk bleibt außen vor. Die Wiimote wird dabei wagerecht gehalten, Samus wird mit dem Steuerkreuz gelenkt, wobei man sie aus unterschiedlichen Perspektiven, aber immer "von aussen" sieht. Es ist aber jederzeit möglich in eine Ego-Perspektive zu wechseln indem man mit der Wiimote auf den Bildschirm deutet. In diesem Modus kann man Feinde abwehren und die Umgebung nach Geheimnissen absuchen, sich allerdings nicht bewegen.

Samus Aran ist neben Lara Croft die bekannteste Videospielheldin, während Lara ihre Bekanntheit vor allem ihrer Oberweite verdankt, erreichte Samus dies bislang mit atmosphärischen und anspruchsvollen Actionspielen. Die kinoreife Präsentation wird durch fast zwei Stunden Zwischensquenzen unterstützt. Die Story wird auf sehr "japanische" Art und Weise erzählt, mit viel Symbolismus und gelegentlichen Kitsch, fesselt aber trotzdem oder gerade deswegen.

Stichworte: action-adventure, wii, brain, metroid: other m, metroid, metroid other, legend, geheimnis, planet, samus, kampf, action, held, nunchuk, shooter, spiel, spieldesmonats, wiimote


Leser-Kommentare
Multikonsolengamer schrieb um 17:42 Uhr am 11.12.2010
@vito: Das die meisten Schwarzkopien die man im Internet herunterladen, teilweise unfertige und fehlerhafte Spiele sind, ist doch nichts Neues. kauf dir einfach das Original. Gibt es gebraucht schon für 20 Euro und es gibt keine Abstürze und Fehler.
vito schrieb um 06:55 Uhr am 09.12.2010
habe das spiel schon mindestens 9mal runter geladen bei rapidshare Firstload immer wen sie in den raumgleiter steigt und sie zum negsten planeten fligt trit ein fehler auf und das spiel geht nicht mehr ich hoffe mir kann jemand helfen l.g vito
Kratos schrieb um 12:06 Uhr am 28.09.2010
Es gibt übrigens einen kleinen Fehler im Spiel (zumindestens in der US-Version). Auf den von Nintendo nun auch offiziell hingewiesen wurde.

"Nachdem Sie den "Ice Beam" erhalten und den Widersacher im nächsten Raum besiegt haben, öffnet sich eine Tür. Gehen Sie sofort durch diese Tür, und kehren Sie nicht in den vorherigen Raum zurück!"

Das heisst an dieser Stelle sollte man nicht zurückgehen und speichern, weil sich sonst die nächste Tür nicht öffnet. Wenn das Unglück schon passiert ist, kann man den Spielstand an Nintendo schicken.

Allerdings werden wohl nur die wenigsten Spieler auf diesen Fehler stossen.
Styler schrieb um 20:27 Uhr am 05.09.2010
Das muss ich Haben das Spiel !!!
Michael schrieb um 10:50 Uhr am 05.09.2010
Könnte etwas länger sein, aber ansonsten sehr gut.
Adam schrieb um 19:59 Uhr am 04.09.2010
Der Hammer! Ich kann es jedem Metroid-Fan, ach eigentlich JEDEM empfehlen :)
Moin schrieb um 15:29 Uhr am 03.09.2010
Ich habs schon! Macht echt nen guten Eindruck!
Lucas schrieb um 21:08 Uhr am 02.09.2010
Morgen werde ich bei der Arbeit schwänzen um mir das spiel zu holen.
MoF schrieb um 10:23 Uhr am 30.08.2010
Gestern bei amazon vorbestellt. Nach allen ernsthaften Testberichten die ich bislang gelesen habe ist es DAS Actionspiel für anspruchsvolle Gamer in 2010.
Shazzam schrieb um 15:53 Uhr am 25.08.2010
Die ersten Testberichte klingen sehr gut. War mir sowieso klar das das Spiel super wird, habe es auch schon lange vorbestellt :)
Kerni schrieb um 10:19 Uhr am 08.08.2010
Mit der Metroid Prime Serie wurde die wohl anspruchsvollste Shooter-Serie der Welt geschaffen. Ich bin gespannt ob Other M das fortsetzen kann!
Gamer schrieb um 12:30 Uhr am 17.06.2010
Mein meisterwartetes Spiel für 2010 und ich besitze auch ne PS3 und ne Xbox.
Masterchief schrieb um 23:07 Uhr am 31.03.2010
Die Geschichte bei allen Metroids ist erstaunlich gut. Aber Other M setzt da ganz neue Maßstäbe.

Naja aber Endeffekt ist Other M ein Actionspiel und wie es scheint ein erstklassiges!
DeVa schrieb um 20:37 Uhr am 27.06.2009
Hey, endlcih ein Metroid, das ernsthaft interessant wirkt...
von der geschichte her

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.

Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad