ShooterNimm2SpieldesMonatsBestofWiiTopspiel
Goldeneye 007 kaufen
BilderVideosAngebote

James Bond ist einmal mehr in geheimer Mission unterwegs. Der Spielverlauf orientiert sich zwar am Film, die Story wurde aber erweitert und aktualisiert, so spielt z.B. auch die Finanzkrise eine Rolle.

Die Präsentation des Spiels ist in jeder Hinsicht gelungen und sogar die Sprache wurde vollständig mit den bekannten Synchronstimmen eingedeutscht. Die abwechslungsreichen und kinoreif inszenierten Missionen sind so abenteuerlich und actionreich wie man es aus den Filmen kennt. Ein Kritikpunkt: Wenn sehr viel Action auf dem Schirm passiert ruckelt die Darstellung, das ist schade und unnötig, da hätten die Entwickler noch ein bißchen Feinschliff leisten können.

Neben diesem Storymodus für Einzelspieler, mit seiner Mischung aus Abenteuer und Action in typischer Bond-Manier, ist ein weiterer wichtiger Bestandteil von Goldeneye der Mehrspielerballerspaß, dabei stehen verschiedene Doppelnull-Agenten und fast alle seine bekannten Widersacher als Spielfiguren zur Auswahl, von Dr. No bis Katzenliebhaber Blofeld. An einer Wii können sich bis zu vier Spieler gleichzeitig mit geteilten Bildschirm ins Kampfgetümmel stürzen. Online können bis zu acht Spieler daran teilnehmen.

Shooter wie Goldeneye spielt man natürlich am Besten mit der Wiimote+Nunchuk-Kombi, nostalgische Spieler können aber auch ganz altmodisch mit einem Gamepad spielen. Extra für Spiele-Nostalgiker erscheint das Spiel sogar in einer Limited-Edition zusammen mit einem "goldenen" Classic Controller Pro.

Stichworte: kritik, spiele, wii, abenteuer, control, goldeneye 007, goldeneye, spielen, kampf, golden, action, controller, gamepad, mehrspieler, mission, shooter, spiel, spieldesmonats, spieler, storymodus, wiimote


Leser-Kommentare
Ääx schrieb um 12:42 Uhr am 24.05.2011
Warnung: Ist ein super Spiel, die Bilder hierzu wurden allerdings nachbearbeitet. Grafik und Optik ist aber trotzdem allemal recht gut.
JoLL schrieb um 18:43 Uhr am 18.05.2011
Wieviel spieler??
tantra schrieb um 12:37 Uhr am 27.02.2011
das spiel ist wirklich eines der besten shooter auf der wii das einzige das da noch ran kommt ist cod black ops
Q schrieb um 16:36 Uhr am 25.01.2011
Top für Ballerspielfans!
Uncle Gas schrieb um 16:33 Uhr am 11.12.2010
Das Game ist der Knaller ! Der beste Shooter für die Wii.
Geschüttelt und Gerührt schrieb um 13:47 Uhr am 09.11.2010
@whiskey: Goldeneye ist am Freitag bereits erschienen! Klick doch auf das Bild oben, dann siehst du es :)
whiskeymartini schrieb um 13:13 Uhr am 09.11.2010
Wann kommt es heraus?
DiffleTop schrieb um 14:17 Uhr am 03.11.2010
Habe gerade den ersten testbericht bei uk.ign.com gelesen! Die vergeben 9 von 10 Punkten für Goldeneye! Das andere James Bond-Spiel für die PS3 bekam nur 4 Punkte! Goldeneye scheint wirklich ein Knaller zu sein.
Dani schrieb um 11:31 Uhr am 28.09.2010
Das Spiel ist ab 16, steht doch bei amazon wenn man auf das Bild hier klickt.
Nast schrieb um 11:37 Uhr am 26.09.2010
Jo sieht richtig gut aus. Kaum zu glauben das das Ballerspiel auf das ich mich 2010 am meisten freue für die Wii kommt!
kracterus schrieb um 18:36 Uhr am 24.09.2010
Fantastisch. Ich habe das alte Spiel auf dem N64 geliebt, wie wohl alle echten Shooterfreunde. Aber diese neue Version wirkt nicht nur grafisch deutlich besser!
hi schrieb um 17:41 Uhr am 11.09.2010
ab wie viel jahre
Grod schrieb um 09:11 Uhr am 04.07.2010
Steht noch nicht fest. Vermitlich im Herbst!
JB schrieb um 01:10 Uhr am 03.07.2010
jaa supie und wann komnt es ???

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.

Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad