Simulation
Die Sims 3 kaufen
Videos[aussortiert]

In einer Kleinstadt am Strand steuert man seinen virtuellen Menschen, einen sog. Sim, den oder die man angefangen von der Frisur, über den Job und Partner, bis hin zum Eigenheim entsprechend austatten kann.

Der dritte Teil der sehr erfolgreichen Lebenssimulation Die Sims wird auch für die Wii erscheinen. Neben den Versionen für den PC und andere Konsolen. Im Gegensatz zu den anderen Konsolenversionen hat man bei der Wii Version die direkte Kontrolle über seinen Charakter, man zeigt ihm nicht einfach per Klick wo er hingehen soll, sondern steuert in direkt per Nunchuk und Wimote. Die Hausbaumöglichkeiten sind im Gegensatz zur PC-Version etwas eingeschränkt, dafür gibt es aber auch Baumöglichkeiten die dort nicht geboten werden, z.B. runde Dächer und ähnliches, die die Häuser ingesamt dynamischer und moderner wirken lassen.

Der Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler, ist an eine Quizshows angelehnt ist: Alle Spieler haben denselben Sim als Ausgangsgrundlage und an verschiedenen Stationen seines Lebens müssen sie dann Entscheidungen treffen die sich auf den weiteren Spielverlauf auswirken, die anderen Spieler müssen dann raten, welche Entscheidung man getätigt hat, Punktezählung inklusive.

Leider hat die Sims 3 einige teilweise schwerwiegende Mängel: Die grafische Darstellung ist matschig und plötzliche "aufpoppende" Grafikdetails stören den Gesamteindruck. Ständige Ladeunterbrechungen stören den Spielfluß. Insgesamt so scheint es hat sich die momentane Krise des Publishers EA auf die Qualitätssicherung ausgewirkt.

Stichworte:



Leser-Kommentare
Simser schrieb um 13:44 Uhr am 08.12.2010
Die Grafik ist wirklich eine Zumutung! EA sollte sich was schämen!
Nina schrieb um 16:53 Uhr am 03.12.2010
Weiß jemand, ob es schon Cheats für Sims3 für Wii gibt??
Tobi schrieb um 19:25 Uhr am 18.11.2010
Also ich finde, dass das Spiel einfach nur super ist. Echt genial
Dani schrieb um 11:28 Uhr am 28.09.2010
Ach sieh an! Werde ich mir wohl holen. Entspannt von der Couch aus Sims spielen hätte mal was :)
Cheyennne schrieb um 16:24 Uhr am 12.09.2010
wann kommt das spiel denn raus?
Thaliya schrieb um 23:10 Uhr am 18.07.2010
hmm... naja mal sehn mal sehn, ich bin auch ein absoluter sims freak xD und hoffe das diesemal die konsolen sims einiges mehr an spaß zu bieten haben als die vorherigen. Denn die waren für maximal 3 tage interesant und dann auch nur ziemlich eintönig und öde!

ENDE
Kato schrieb um 14:21 Uhr am 22.06.2010
Ok ich bin ein Mädchen un liebe die Sims-Spiele :) Das hier wird bei erscheinen blindlings gekauft :)

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.

Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad