Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele

Magic Alchemist Springtime
Ein farbenfrohes Frühlingsspiel. Kostenlos für Android und iPhone/iPad
Jump&RunAction-Adventure
Der Schattenläufer kaufen
BilderVideosAngebote

Ein dunkler Turm voller Schatten. Darin gefangen ist der Schatten eines Jungen, der nun versucht seine weltliche Gestalt wieder zu erlangen indem er die Spitze des Turms erreicht.

Man sieht alle mögliche Dinge im Vordergrund, doch agieren kann der Spieler in Gestalt des Jungen nur mit deren Schatten. Darüberhinaus kann der Spieler mit der Wiimote oftmals Vordergrundobjekte manipulieren und so dem Schatten ein fortkommen zu ermöglichen. Manchmal genügt es einfach eine Lichtquelle zu verschieben, doch je höher man im Turm kommt umso mehr Gehirnschmalz und manchmal auch Geschick ist gefragt.

Der Schattenläufer und die Rätsel des Dunklen Turms überrascht durch ein innovatives Spielkonzept und auch die Optik des Spiels ist gut gelungen und trägt ebenso wie die Sounduntermalung zur besonderen Atmosphäre des Spiels bei. Technisch ist das Spiel verbesserungswürdig, die Grafik flimmert und die Schatten wirken manchmal etwas "ausgefranst". Trotzdem: Ein echter Geheimtipp für Freunde von Jump&Run-Spielen.

Stichworte: action, action-adventure, adventure, chick, dunkle, gehirn, grafik, jump&run, licht, order, rätsel, schatten, spiel, spielen, spieler, welt, wii, wiimote

Der Schattenläufer für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Leser-Kommentare
%COMMENTS%

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.
Magic Alchemist Halloween
Nicht nur zu Halloween!
Kostenlos für Android & Apple!
Magic Alchemist Halloween im Apple StoreVideo zeigenMagic Alchemist Halloween in Google Play