Wii U Spiele3DS SpieleWii SpieleSwitch Spiele
Handyspiel Magic Alchemist Animal Kingdom
Animal Kingdom

Tierisch gut denken!
Magic Alchemist Animal Kingdom im Apple StoreMagic Alchemist Animal Kingdom auf Google Play
Action-AdventureHorrorBestofWiiSpieldesMonats
Cursed Mountain kaufen
VideosAngebote

Ein erfahrener Bergsteiger, macht sich auf in den Himalaya um seinen verschollenen Bruder zu finden. Dabei entdeckt er einen alten Fluch: Die Seelen der Verstorbenen werden in einer Schattenwelt gefangen gehalten.

Während der Spieler das Geheimnis des Himalayas erforscht und hohe Berge sowie tiefe Täler durchstreift, kann er mit der Wiimote Zaubersprüche ausführen um sich Geister und Dämonen vom Leib zu halten. Die grafische Darstellung beeindruckt durch detailliert gestaltete Bergdörfer und Tempel. Stellenweise wirkt die Darstellung zwar etwas matschig, aber dafür entschädigt manche imposante Aussicht vom Berg und realistische wirkende Wettereffekte wie Nebel und Schneestürme.

Glücklicherweise ist Cursed Mountain weit davon entfernt nur ein schnödes Actionspiel zu sein. Tempel wollen erforscht und Hindernisse überwunden werden, ganz nebenbei lernt man auch etwas über die buddhistische Mythologie. Die gehaltvolle, wenn auch anfangs verwirrende, Story mit dem nachdenklich stimmenden Ende ist für ein Videospiel eher ungewöhnlich. Für manchen Tester der "Fachpresse" war das zu "erwachsen", denen gab es zu wenig Geballer. Das Spiel ist, samt Sprachausgabe, komplett in deutsch.

Stichworte: action, action-adventure, adventure, ball, dämon, effekt, erde, fluch, geheimnis, glück, horror, schatten, spiel, spieler, story, video, welt, wii, wiimote

Cursed Mountain für die Top-Liste!

Top-Spiele nur ansehen

Leser-Kommentare
%COMMENTS%

Eigenen Kommentar hinzufügen
Die Kommentarfunktion wurde eingestellt.